© INTERKULTUR Logo

Wichtige Informationen zu VOICES & WINE Málaga & ON STAGE Prag 2020

Aktuelle Entwicklung der COVID-19 Pandemie betrifft Events in Spanien und Tschechien

COVID-19

Das erneute weltweite Aufflammen der COVID-19 Pandemie hat dazu geführt, dass zahlreiche Nationen ihre coronabedingten Schutzmaßnahmen wieder verschärfen. Diese Schritte, die der Ausbreitung des Virus Einhalt gebieten sollen, wirken sich jedoch auch auf die globale Chorgemeinschaft aus. Dies betrifft unter anderem auch die Veranstaltung VOICES & WINE Málaga (Spanien), die vom 18. - 22. November 2020 stattfinden sollte. INTERKULTUR und seine lokalen Partner haben nach eingehender Beratung und Abwägung der aktuellen Pandemiesituation entschieden, dass die Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Die nächste Ausgabe von VOICES & WINE Málaga ist für den 17. - 21. November 2021 geplant; Informationen dazu gibt es bereits hier.

Eine weitere Eventabsage, die der Pandemie geschuldet ist, betrifft ON STAGE in Prag (Tschechien), das für den 5. - 8. November 2020 vorgesehen war. Wie Spanien wurde auch Tschechien auf nicht absehbare Zeit vom Auswärtigen Amt als Risikogebiet eingestuft, so dass INTERKULTUR und der tschechische Chorverband UNIE die Veranstaltung im Hinblick auf die Sicherheit und die Gesundheit der SängerInnen auf das kommende Jahr zu verschieben. ON STAGE in Prag findet 2021 vom 4. - 7. November statt und wer einen Blick auf die letzte Ausgabe und die Details der kommenden Veranstaltung werfen will, wird hier fündig.