Sängerin vor einem Computer © Adobe Stock

Technologische Unterstützung für Chöre weltweit

INTERKULTUR und FeelitLIVE gehen Partnerschaft ein

Aktuelle Nachrichten

Technologien und Online-Tools sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Und auch Chöre entdecken verstärkt die Bandbreiten technischer Hilfsmittel, sei es für die regelmäßigen Proben oder aber auch Auftritte. INTERKULTUR und der Technologie-Innovator FeelitLIVE sind nun eine neue Partnerschaft eingegangen, die Chören weltweit zugutekommen soll.

Insbesondere in den letzten zwei Jahren mussten Chorleiter*innen sowie Sänger*innen mit der virtuellen Welt vertrauter werden. Die Vielzahl neuer Möglichkeiten für Chöre, insbesondere für internationale Chorprojekte, wurden schnell deutlich.

Speziell für dieses sich schnell etablierende neue Feld der virtuellen Chorarbeit wurde FeelitLIVE entwickelt – die weltweit erste All-in-One-Chor-Tech-Plattform, die es Chören ermöglicht zu performen, ihr Publikum einzubinden, Inhalte zu vermarkten und dauerhafte Beziehungen zu ihren Communities aufzubauen. Von Live-Streaming, hybriden und virtuellen Veranstaltungen, bis hin zu Monetarisierungs-Tools wie Tickets, Spenden, Sponsoren, Auktionen und Engagement-Funktionen wie Live-Chat, finden die Chöre hier umfassende technische Unterstützung.

„Die Vision von FeelitLIVE, die Kraft der Technologie und der Chöre zu kombinieren, um die Qualität des Erlebnisses zu erhöhen, passt perfekt zur Mission von INTERKULTUR, Menschen aller Ländern, Kulturen und Weltanschauungen in friedlichen Wettbewerben zusammenzubringen. Diese strategische Partnerschaft wird für alle Beteiligten ein großer Zugewinn sein“, sagte Hans-Robert Dapprich, Director Communications, Marketing and Sales bei INTERKULTUR.

Dies bestätigt auch Neetu Bhatia, Mitbegründerin von FeelitLIVE. „Diese Partnerschaft ist für beide Unternehmen äußerst komplementär. Das Team von INTERKULTUR ist ein echter Experte für die Organisation von Live-Chorwettbewerben. Unsere Stärke bei FeelitLIVE hingegen liegt in der Bereitstellung von hybriden und virtuellen Aufführungen. Durch die Partnerschaft sind wir in der Lage, das jeweilige Angebot des anderen in einer Weise zu fördern die allen Chören weltweit zugutekommen wird“.

Beide Organisationen freuen sich gemeinsam in diesem recht neuen Feld der Chorarbeit Chöre weltweit bestmöglich zu unterstützen und die Chormusik weltweit fördern zu können.