Canta al mar 2020

Schön, Dich wiederzusehen!

Traditionsreiches Chorfestival in Calella heißt internationale Chorgemeinschaft willkommen

Canta al mar - Festival Coral Internacional

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, …“ so der deutsche Lyriker Hermann Hesse in einem Gedicht. Und dieser Zauber eines neuen Anfangs von miteinander singen, miteinander erleben und miteinander feiern nach den strengen Einschränkungen durch Corona wird in Canta al mar – Festival Coral Internacional vom 22. - 26. Oktober 2020 Wirklichkeit. Coronakonforme Schutzmaßnahmen und Sicherheitskonzepte machen das beliebte Chorevent in Callela möglich; entsprechend wurde auch die Veranstaltung umstrukturiert, so dass der Wettbewerbsteil entfällt.

Canta al mar findet 2020 somit als reines Festival statt, bei dem das Miteinander und ein gemeinsames Festivalerlebnis in Spanien im Vordergrund stehen. Die Veranstaltungen, wie etwa Freundschaftskonzerte mit Chören aus unterschiedlichen Ländern, finden aus diesem Grund an Open Air Veranstaltungsorten wie dem Pati de l’Òs im Parc Dalmau, dem Plaça di Iglesia (Kirchplatz) und dem Plaça de l’Ajuntament (Rathausplatz) statt, so dass gemeinsames Singen und ein vereintes Erleben und Genießen der Chormusik für alle SängerInnen, Gäste und Chormusikfans möglich wird. Zusätzlich bietet der katalanische Chorleiter Daniel Mestre im Rahmen des Festivals Canta al mar 2020 unterschiedliche pädagogische Aktivitäten an.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Impressionen aus den vergangenen Jahre gibt es unter interkultur.com/calella2020 oder auf Facebook!