Virtual Choir Games Logo
World Choir Games 2021

Herzlich Willkommen zu den Virtual Choir Games

Spannende Opening und Closing Shows sowie Highlights aus vergangenen Jahren

In den letzten Monaten mussten wir vor allem eines tun: neue Wege finden und nach Lösungen suchen. Die Verschiebung der World Choir Games auf 2021 war eines der ersten Ergebnisse daraus, inzwischen haben wir auch für die Zeit vom 5.-15. Juli (den ursprünglichen Daten der World Choir Games 2020) eine Lösung gefunden: Willkommen zu den Virtual Choir Games 2020!

In dieser Zeit bringen wir die Farben, Stimmen und Emotionen der World Choir Games auf den Bildschirm, damit wir trotz allem ein wenig WCG-Stimmung genießen können.

Am 5. Juli um 14:00 CEST starten wir mit einer Opening Show, die von den flämischen Partnern produziert und die Virtual Choir Games offiziell eröffnen wird. Danach zeigen wir jeden Tag anhand des ursprünglichen World Choir Games-Veranstaltungskalenders ausgewählte Auftritte aus den verschiedenen Wettbewerbskategorien. Darüber hinaus präsentieren wir alles, was die World Choir Games auch sonst ausmacht: Die Parade der Nationen, Freundschafts- oder Galakonzerte und vieles mehr. Bei der finalen Abschlussshow gibt es sogar eine kleine Siegerehrung: Wir verkünden die Gewinner des INTERKULTUR Video Awards – des ersten Online-Chorwettbewerbs, den wir jüngst ins Leben gerufen haben.

Seid dabei, schaltet jeden Tag um 14:00 Uhr auf der World Choir Games-Facebookseite ein und genießt die Stimmung des weltgrößten internationalen Chorwettbewerbs einfach von zu Hause aus!

Hier könnt Ihr schon mal einen Blick auf den Veranstaltungskalender der Virtual Choir Games werfen:

Virtual Choir Games Event Calendar