© Nolte Photography

Die 5 besten Vocal Coaches auf Youtube für kostenlosen Online-Unterricht

Die effektivste und flexibelste Gratislösung für Proben zu Hause

Deine Stimme

Für die meisten von uns war es während der Pandemie sehr schwer, ihren normalen Aktivitäten und Hobbys nachzugehen – insbesondere, wenn diese Treffen in geschlossenen Räumen oder die Arbeit mit einem Team von Menschen erforderten.

Vor allem für die Chorbegeisterten unter uns war es fast unmöglich, eine ordentliche Gesangspraxis aufrechtzuerhalten: Die meisten Chormitglieder konnten nicht zu regulären Proben zusammenkommen, da ihre Leidenschaft in diesen Zeiten ein Gesundheitsrisiko darstellt, und hatten daher kaum Gelegenheit zum Üben.

Wenn Ihr das Gefühl habt, dass Eure Gesangspraxis zu lange stagniert hat und Ihr Eure Stimmbänder wieder zum Leben erwecken möchtet, haben wir einen Tipp für Euch: Es gibt wirklich ein erstaunliches Angebot an Gesangsunterricht und Gesangslehrern im Internet.

Besonders viele Vocal Coaches bieten auf ihren Youtube-Kanälen kostenlose Gesangsstunden an – die effektivste und flexibelste Lösung für Euch, um zu Hause in Eurer Freizeit in Eurem eigenen Tempo weiterzuüben!

Wir haben für Euch die 5 besten Vocal Coaches auf Youtube im Jahr 2021 ausgewählt, um sicherzustellen, dass Ihr für alle Konzerte nach der Pandemie gerüstet seid!

1. Cheryl Porter: Gesangsunterricht (und Workouts!) von einer renommierten Gesangslehrerin

Cheryl hat Sängerinnen und Sänger gecoacht, die bei X-Factor, The Voice, America's Got Talent, All Together Now, Italy's Got Talent, Eurovision, Sanremo Festival (Italien) aufgetreten sind, und ist außerdem Gesangscoach des italienischen Trios IL VOLO.

Auf ihrem Youtube-Kanal bietet sie Gesangsunterricht an und für die Sportlichen unter Euch gibt es sogar Gesangs-Workouts.

Cheryl Porters Gesangsunterricht (und Workouts!) findet Ihr hier:

2. Dr. Dan: Gesangsunterricht für alle, vom Anfänger bis zum Profi

Dr. Dans Gesangsunterricht ist für jeden geeignet. Er bietet eine Vielzahl von Gesangsübungen für alle, von absoluten Anfänger*innen, die erstmals eine eigene Gesangstechnik entwickeln möchten, bis hin zum Tournee-Profi, der nach einem unterhaltsamen und gründlichen Aufwärmtraining für seine Stimme sucht.

Schaut Euch Dr. Dans breites Angebot an Gesangsunterricht hier an::

3. Madeleine Harvey: alles, was man über Stimmbildung wissen muss

Madeleine ist ein Vocal Coach, die auf ihrem Youtube-Kanal verschiedene Einblicke in die Stimmbildung gibt, z. B. wie man seinen Stimmbruch löst, seinen Stimmumfang erweitert, seinen Stimmumfang verstärkt, wirklich hoch oder wirklich tief singt und "die schreckliche Zunge" zähmt.

Schaut Euch Madeleine Harveys Gesangsübungen an, um Eure Gesangspraxis zu verbessern:

4. Justin Stoney: hilfreicher und inspirierender Unterricht für Sänger*innen und Vocal Coaches weltweit worldwide

Justin Stoney, der Gründer von New York Vocal Coaching, ist ein international anerkannter Stimmtrainer und Gesangslehrer. Er ist der Autor von "Sing Like Never Before" und Gastgeber von "Voice Lessons To The World". Stoney nutzt seinen Kanal, um seine Mission zu verfolgen, Sängerinnen, Sänger und Vocal Coaches auf der ganzen Welt zu schulen, zu unterstützen und zu inspirieren.

Seinen Kanal findet Ihr hier:

5. Ken Tamplin: Tipps und Übungen zum Erreichen "ungeahnter stimmlicher Höhen" von einem Stimmwunder mit vier Oktaven

Ken Tamplin ist ein amerikanischer Rockmusiker und Gesangslehrer. Er gilt als ein Stimmwunder mit vier Oktaven. Er glaubt, dass "Eure Stimme einzigartig ist und wenn Ihr die richtige Technik anwendet, wird Eure Stimme ungeahnte Höhen erreichen - buchstäblich Höhen, die Ihr nie für möglich gehalten habt." Auf seinem Youtube-Kanal bietet er verschiedene Gesangsstunden mit interessanten Tipps und Übungen an.

Wenn Ihr Eure Stimme erweitern wollt, solltet Ihr Euch Ken Tamplins Kanal hier ansehen:

Wir wünschen Euch ein tolles Stimmtraining!!

Fühlt Ihr Euch bereit, bald wieder ins Spiel zu gehen? Schaut doch mal bei unseren nächsten Veranstaltungen vorbei!?

Entdeckt die Welt von INTERKULTUR