[Translate to de:] Vietnamese lampions © INTERKULTUR

7. Internationaler Chorwettbewerb Vietnam wird verschoben

Neue Pläne für internationales Chortreffen im August 2021

Internationaler Chorwettbewerb Vietnam

Der Vietnam Internationale Chorwettbewerb ist seit jeher ein außergewöhnlicher Höhepunkt im Veranstaltungskalender von INTERKULTUR: Ein Festival der Freude, der Musik, des Gesangs und der Freundschaft inmitten der märchenhaften Umgebung Vietnams.

In Reaktion auf die andauernde weltweite COVID-19-Pandemie haben die Organisatoren von INTERKULTUR und die lokalen Partner in Hoi An beschlossen, die 7. Auflage der Veranstaltung von April 2021 zu verlegen. Neuer Termin ist der 19. - 23. August 2021. Auch im Spätsommer ist noch ideale Reisezeit für Vietnam und die Hoffnung ist groß, dass die Entwicklung der Pandemie später im Jahr 2021 wieder internationale Chortreffen ermöglichen wird.

Hoi An bietet fantastische Bedingungen für die Durchführung einer internationalen Gesangsveranstaltung unter angemessenen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen: Open-Air-Veranstaltungsorte wie das Hoi An Theatre bieten reichlich Sitzplatzkapazitäten für die Eröffnungs- und Abschlussveranstaltungen, und die Altstadt von Hoi An - ein UNESCO-Weltkulturerbe - ist ein perfekter Ort für Freundschaftskonzerte unter freiem Himmel.

Der gefragte Workshop mit Paul Smith, Mitbegründer von VOCES8, Autor der VOCES8-Methode und CEO der VOCES8-Stiftung, der bereits als besonderer Höhepunkt des 7. Internationalen Chorwettbewerbs in Vietnam angekündigt war, wird nicht ausfallen, sondern konnte glücklicherweise ebenfalls in den August verschoben werden.

Der Höhepunkt der Veranstaltung, die Hoi An Legendary Night, soll auch zum neuen Termin im August voraussichtlich stattfinden. Alle Teilnehmer:innen können diese magische Nacht voller vietnamesischer Kultur also erleben und dabei sein, wenn überall in der Altstadt von Hoi An bunte Laternen angezündet werden und in der ganzen Stadt traditionelles Street Food aus Vietnam serviert wird!

Der Vietnam Internationale Chorwettbewerb wurde 2011 als erster internationaler Chorwettbewerb in der Geschichte des Landes ins Leben gerufen und hat sich seitdem zu einer der beliebtesten INTERKULTUR-Veranstaltungen entwickelt. Alle Informationen über die 7. Ausgabe des Events und Details zu den neuen Anmeldeterminen gibt es hier.