Chinesische Sängerinnen

World Choral Forum

Galakonzert zu Ehren des World Choir Capital

Wettbewerbe & Festivals

Am 10. November 2015 wird ein neues Kapitel in der gemeinsamen Beziehung zwischen INTERKULTUR und Guangzhou aufgeschlagen, bei dem Musik auf eine völlig neue Art und Weise erlebt wird. INTERKULTUR bietet sowohl Workshops als auch Vorträge zu unterschiedlichen Themen an. Weltbekannte Dozenten und Chorfachleute werden vor den Teilnehmerinnen und Teilnehmern referieren und mit ihnen arbeiten.

Guangzhou, das World Choir Capital (dt.Weltchorhauptstadt), gilt als der richtige Austragungsort für das World Choral Forum. Mit mehr als 5000 angesiedelten Chören zeichnet sich die Chorszene Guangzhous als blühendes und klingendes Chormekka aus, deren Schwerpunkt in der Förderung jugendlicher Sänger liegt.

Im Rahmen des Guangzhou Arts Festival knüpft INTERKULTUR genau an diesem Punkt an und hat internationale Sängerinnen und Sänger eingeladen, diese wertvollen Erfahrungen und das Chorfachwissen während des World Choral Forum mitzuerleben. Als Höhepunkt der Veranstaltung treten am 10. November chinesische und internationale Chöre beim großen Galakonzert in Guangzhou auf.