© INTERKULTUR

Voices for Peace ruft Chöre nach Assisi und Perugia

200. INTERKULTUR Event hebt die interkulturelle Völkerfreundschaft hervor

VOICES FOR PEACE

2018 verkörpert das Jubiläumsjahr von 30 Jahren INTERKULTUR und das Chorfestival Voices for Peace in Assisi und Perugia in Italien repräsentiert in diesem Zusammenhang eine besondere Veranstaltung. Den es ist das 200. Chorevent, das INTERKULTUR organisiert und daher ein Meilenstein in der Geschichte seiner musikalischen Aktivitäten.

Es ist daher nur angemessen, dass Voices for Peace sich auf eines der zentralsten Anliegen von INTERKULTUR konzentriert: Die Förderung des internationalen Friedens durch gemeinsames Singen. Und so haben Sie noch bis zum Ende der offiziellen Anmeldefrist am 13. November 2017 die Möglichkeit, Teil dieses Events zu werden und denkwürdige Gänsehautmomente in Assisi und Perugia zu erleben.

Perugia, das im 6. Jahrhundert von den Etruskern gegründet wurde, ist mit seiner auf einem 450 m hohen Hügel gelegenen Altstadt die größte Stadt Umbriens und mit der faszinierenden Piazza Grande eine der schönsten Städte Italiens.

Ihr könnt entweder aus den 12 unterschiedlichen Wettbewerbskategorien wählen, oder Euch für eine Teilnahme im Festivalteil, ohne Wettbewerb, entscheiden –  erfüllt die doppelstöckige Basilika Assisis mit friedvollen und harmonischen Klängen, und werdet so “ein Instrument des (…) Friedens)”, wie es im Gebet des heiligen Franziskus von Assisi heißt.

Bereit, den Spuren des heiligen Franziskus zu folgen? Informationen zur Anmeldung und weitere Details gibt es auf der offiziellen Eventseite!