ITL Segakoor aus Tallinn

Singende Informatiker in Bad Ischl

Der ITL Segakoor aus Tallinn stellt sich vor

Int. Chorwettbewerb und Festival Bad Ischl

In wenigen Wochen ist es soweit: 24 Chöre aus 14 verschiedenen Ländern werden ins wunderschöne Bad Ischl im Salzkammergut reisen, um beim 13. Internationalen Chorwettbewerb und Festival Bad Ischl um die Wette zu singen.

Ihr seid sicher schon gespannt, welche Chöre in Bad Ischl mit dabei sein werden, oder? Um Eure Neugierde zu stillen, könnt Ihr heute den ersten Chor aus Estland näher kennenlernen: ITL Segakoor.

"Der gemischte Chor ITL Segakoor stand im Herbst 2010 zum ersten Mal auf der Bühne. Der Chor vereint Musikliebhaber von Firmen, die dem estnischen Verband für Informationstechnologie und Telekommunikation angehören. Der IT-Sektor bestimmt zunehmend das Leben der Menschen und diejenigen, die Veränderungen initiieren, werden durch klassische, volkstümliche oder moderne Musik inspiriert.Der relativ junge Chor hat seine jugendliche Haltung und Begeisterung beibehalten.

Neben Liederfesten und verschiedenen Konzerten in der Heimatregion nahm der Chor an internationalen Wettbewerben in Italien und Spanien teil. Zwei junge Dirigenten, Paul Johannes Purga und Rasmus Laks haben es verstanden, natürliches Talent mit der Liebe zur Musik und eine professionelle Einstellung geschickt zu vereinen. Lang lebe die Symbiose einer der feinsten Formen des modernen Lebens – Musik und Informatik!"

Wir freuen uns, die Sängerinnen und Sänger des ITL Segakoor in Bad Ischl persönlich begrüßen zu dürfen!