ON STAGE in Prague 2016 © INTERKULTUR

Singen in der Stadt der 100 Türme

ON STAGE Prag heißt internationale Sängerinnen und Sänger willkommen

ON STAGE

Die St. Vitus Kathedrale, das Prager Schloss, die Karlsbrücke – die Wahrzeichen von Prag heißen vom 8. bis 11. November alle Sängerinnen und Sänger aus Portugal, Brasilien und Indien zur ON STAGE-Veranstaltung und dem letzten INTERKULTUR Event in diesem Jahr willkommen. Eine warmherzige Begrüßung während dieser frostigen Novembertage erwartet die Chöre während ihres ersten musikalischen Zwischenstopps, dem Willkommenskonzert in der “Tschechischen Technikuniversität” um 21:00 Uhr. Die chorale Reise setzt sich am nächsten Tag mit einem Workshop über lokale Chormusik und -traditionen im Prager Jugendstilhaus Hlahol unter der Leitung von Jan Míšek fort. Dieser tschechische Chorleiter und Komponist ist Gründer & Leiter des vielfach ausgezeichneten BONIFANTES Knabenchores und zudem Leiter des tschechischen Solistenensembles Consort.

Nach intensiven Proben am 10. November versammelt das gemeinsame Konzert in der Kirche Kostel sv. Šimona a Judy von 19:00 – 21:30 Uhr alle Chöre zum choralen Höhepunkt des Events. Anschließend vereint der soziale Höhepunkt der Veranstaltung, das gemeinsame Abendessen, die Teilnehmer aus allen Teilen der Welt an einem Tisch, so dass sich unterschiedliche Chorrichtungen und unterschiedliche Hintergründe vermischen und so Brücken mithilfe der Chormusik bauen lassen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Eventseite oder Facebook!