Interkultureller Austausch bei Sing'n'Joy Princeton 2017 © INTERKULTUR

Singen, Freundschaft & Wettbewerb im “Garden State”

Kulturliebhaber kommen 2019 zur nächsten Runde von Sing'n'Joy Princeton in die USA

Sing'n'Joy Princeton

Nach der Premiere von Sing'n'Joy Princeton im Jahr 2017 lädt die Stadt die internationale Chorgemeinschaft zur zweiten Ausgabe des Events vom 14. bis 18. Februar 2019 ein. Diese Veranstaltung ist eine besondere Gelegenheit für Liebhaber der Chormusik, ein herausragendes Chorevent in der Heimatstadt des Westminster Choir College, eine der weltweit führenden Musikschulen, zu erleben. Das Ensemble des Colleges, welches bereits mit mehreren Grammys geehrt wurde, wird ebenfalls mit einem speziellen Konzert auf der Bühne vertreten sein.

Neben den Chorwettbewerben bietet Sing'n'Joy Princeton seinen Besuchern und Gästen zahlreiche Konzerte, Treffen zwischen den Teilnehmerchören sowie Meisterklassen mit internationalen Chorexperten. 11 Wettbewerbskategorien, Freundschaftskonzerte, Beratungsrunden und Proben mit internationalen Dirigenten sowie der finale Großpreiswettbewerb runden den musikalischen Ausflug in die geschichtsträchtige Atmosphäre der früheren Hauptstadt Amerikas (1783) ab.

Aufgrund der hohen Nachfrage bei der ersten Veranstaltung wird Sing'n'Joy Princeton 2019 auch eine Kategorie für Kinder- und Jugendchöre anbieten und daher freuen wir uns besonders, junge Sängerinnen und Sänger auf den Bühnen in Princeton willkommen zu heißen.

Ein weiterer chorischer Leckerbissen ist der Sing'n'Joy Festival Stage Choir: Hierbei haben alle teilnehmenden Chöre die Möglichkeit, an einer gemeinsamen Aufführung zweier Stücke mitzuwirken, die im Rahmen des Abschlusskonzertes stattfinden wird.

Und all jene, die den Wunsch verspüren, das Heimatland von Morten Lauridsen weiter zu erkunden, haben die Gelegenheit, New York zu besuchen und in dieser Weltmetropole am Montag, dem 18. Februar – dem nationalen Feiertag „President’s Day“ – zu singen.

Informiert Euch näher über das Event auf der offiziellen Webseite oder bei Facebook und nutzt noch bis zum 30. Juli 2018 die Möglichkeit, in den Genuss spezieller Frühbucherangebote zu kommen.