Eric Whitacre bei der TV-Show Eurovision Choir, Riga 2017 © Roger Schmidt

Mitsingkonzert 2023 in Barcelona mit Eric Whitacre

Einmalige Mitsinggelegenheit für Chöre und Einzelpersonen im Palau de la Música Catalana

World Festival Singers

"Lux Aurumque", "Sleep", "Cloudburst" oder "The Seal Lullaby" klingen Euch vertraut in den Ohren? Dann wird Euch die neueste Ankündigung für unser Mitsingkonzert in Barcelona begeistern!

Mitsingkonzert in Barcelona 2023 unter der Leitung von Eric Whitacre

Nach einem fantastischen Erlebnis mit David Lawrence im atemberaubenden Konzertsaal des Palau de la Música Catalana in Barcelona Anfang September sind wir stolz, auf diese neue Gelegenheit für einzelne Sänger*innen und Chöre, die bereits Stücke von Eric Whitacre im Repertoire haben.

Mit Eric Whitacre lädt einer der populärsten und bekanntesten Musiker unserer Zeit vom 14. bis 17. September 2023 zum gemeinsamen Singen in Barcelona ein: Als Komponist und Dirigent wurde er bereits mit einem Grammy Award ausgezeichnet und durch seine bahnbrechenden Virtual Choir Projekte, die 100.000 Sängerinnen und Sänger aus mehr als 145 Ländern vereint haben, ist er weltberühmt geworden.

Ihr werdet die einmalige Gelegenheit haben, mit Eric Whitacre selbst an drei Probentagen einige seiner beliebtesten Stücke zu erarbeiten und sie in einem großen Abschlusskonzert im Palau des la Música Catalana gemeinsam aufzuführen – in einem der schönsten Konzertsäle der Welt!

Wie immer bei unseren Mitsingkonzerten in Barcelona wird der wunderbare Chor Orfeó Català mit dabei sein und für ein unvergessliches musikalisches Erlebnis sorgen, das auch Eric Whitacre selbst kaum erwarten kann:

"Barcelona ist eine meiner Lieblingsstädte weltweit und die Chance, in einem architektonischen Meisterwerk dem katalanischen Jugendstilpalast Palau de la Música zu musizieren, ist ein Traum. Es ist mir eine Ehre, Sie einzuladen, ein Programm mit meiner Musik gemeinsam mit dem Chor Orfeó Català in diesem ikonischen Gebäude zu singen und ein paar Tage in Barcelona zu verbringen, einer Stadt voller Kultur, Mode und Kulinarik (ganz zu schweigen von Fußball und den herrlichen Stränden!). Ich würde mich freuen, Sie dort zu treffen."

Macht mit, singt mit und nutzt die Chance, im September 2023 gemeinsam mit dem „Rockstar der Chormusik“ Eric Whitacre in Barcelona aufzutreten!

Informationen zur Teilnahme, über das genaue Repertoire und den Ablaufplan, sowie den Link zur Ticketbuchung findet Ihr unter www.interkultur.com/barcelona2023.

Jetzt anmelden!