On Stage in Prag © INTERKULTUR/Radek Hensley

Mit Liedern ein Juwel auf dieser Welt entdecken

10 Chöre sind beim 4. ON STAGE in Prag vom 7.-10. November dabei

ON STAGE

Seit 2016 begeistert die jährliche ON STAGE-Reihe in Prag Chöre aus aller Welt. Zu ihrer 4. Ausgabe werden rund 250 Sängerinnen und Sänger in 10 Chören aus China, Ghana, Ungarn, Italien, Niederlande, Rumänien, Spanien, der Ukraine und der Tschechischen Republik die wunderschönen Straßen Prags füllen, um die Magie und Schönheit der Alten Welt zu feiern, mit der diese Stadt jeden begeistert.

Das Festival eröffnet am 7. November mit einer herzlichen Begrüßung aller Teilnehmerchöre zu ihrem ersten musikalischen Zwischenstopp – dem Eröffnungskonzert – in der Kongresshalle des „Hotel International Prague“.

Weiter geht die Chorreise am nächsten Tag mit einer geführten Gesangstour durch Prag. Stimmen aus aller Welt schaffen mit einer beeindruckenden Parade von Liedern einzigartige emotionale Momente für alle.

Am Nachmittag gibt es einen Workshop über die Prager Chormusik und ihre Traditionen in Prags ältestem Gesangverein Hlahol, geführt von Jan Míšek, einem Dirigenten, Komponisten und Gründer und Leiter des vielfach ausgezeichneten BONIFANTES Knabenchores und des Czech Soloist Ensemble Consort.

Die Veranstaltung mit einem wunderbaren Abschlusskonzert am 9. November um 18:00 Uhr im Kostel sv. Šimona a Judy enden. Hier werden sich alle Chöre noch einmal versammeln, um eigene Stücke aufzuführen und die während des Workshops gelernten tschechischen Stücke zu singen, die alle 250 Stimmen in Einklang bringen werden. Das Konzert ist öffentlich, der Eintritt ist frei!

Zum Abschluss der Veranstaltung wartet ein weiterer Höhepunkt auf die Teilnehmerchöre: Sie essen gemeinsam auf einem Boot über die Moldau, genießen den Charme der Prager Altstadt und werden ihre Stimmen über das Wasser hallen hören!

Für regelmäßige Updates, Fotos und Videos von der Veranstaltung folgt während und nach der Veranstaltung der ON STAGE-Facebookseite.

Hier sehr Ihr einige Bilder von ON STAGE in Prag 2018:

On Stage in Prag © INTERKULTUR/Radek Hensley On Stage in Prag © INTERKULTUR/Radek Hensley On Stage in Prag © INTERKULTUR/Radek Hensley On Stage in Prag © INTERKULTUR/Radek Hensley