Assisi, Italien © Fotolia

Magisches Singen für den Frieden

Voices for Peace startet in zwei Wochen zum ersten Mal in Assisi

VOICES FOR PEACE

Für das internationale Chorfestival VOICES FOR PEACE versammeln sich 13 Chöre aus 8 Nationen in edler Mission – Singen für den Frieden in unruhigen Zeiten. Sie gehen auf eine neue, faszinierende Reise zu den Wurzeln des Christentums – ein Höhepunkt ist die Eröffnungsmesse in der Portiuncola-Kapelle, in der der heilige Franziskus verstarb.

Ihr würdet auch gern dabei sein? Eine zweite Ausgabe der Veranstaltung findet vom 4. bis 8. April 2018 statt, somit seid Ihr noch früh genug, mit den Vorbereitungen für eine magische Erfahrung an einem so bedeutungsvollen Ort zu beginnen.

Die Stadt Assisi mit seinen verwinkelten mittelalterlichen Straßen und sakralen Heiligtümern war über Jahrhunderte hinweg eine beliebte katholische Pilgerstätte. Mit seiner Basilica di San Francesco aus dem 13. Jahrhundert, den heiligen Reliquien des Franziskus, wunderschönen Fresken aus seinem Leben und mit mindestens sieben anderen Kirchen, die es sich wegen ihrer Geschichte und Schönheit anzuschauen lohnt, ist Assisi heute eines der beliebtesten Touristenziele in Italien.

Folgt der diesjährigen Ausgabe auf den offiziellen Facebookseiten VOICES FOR PEACE und INTERKULTUR und Sie erhalten ein klares Bild dessen, was Sie erwartet.

Singen wir in Assisi für den Frieden!