Wunderschöne Landschaft rund um Bad Ischl

Internationale Chöre singen in Bad Ischl

Der Wettbewerb inmitten von Bergen und Seen

Int. Chorwettbewerb und Festival Bad Ischl

Bereits zum 13. Mal findet der Internationale Chorwettbewerb & Festival Bad Ischl statt. Vom 30. April - 4. Mai 2016 werden internationale Chöre unter anderem aus der Tschechischen Republik, Deutschland, Estland, den Färöer Inseln, Nepal, Südafrika, Schweden, Türkei, den USA und aus dem Gastgeberland Österreich im friedlichen Wettstreit singen.

Das urige Örtchen Bad Ischl im schönen Salzkammergut in Österreich ist vor allem durch seine romantische Geschichte der Prinzessin Elisabeth von Bayern und des Kaisers Franz Joseph I. von Österreich bekannt, deren Sommerresidenz mitten in Bad Ischl gelegen war.

Der Wettbewerb mitten in der malerischen Landschaft des Salzkammergutes ist mittlerweile zu einer der wichtigsten und schönsten Chorveranstaltungen in Österreich geworden. 14 verschiedene Kategorien stehen den Chören bei ihrer Anmeldung zur Auswahl. Gleichzeitig haben die Sängerinnen und Sänger die Möglichkeit in Beratungsrunden mit internationalen Chorexperten wertvolle Ratschläge zu erhalten und Erfahrungen zu sammeln. Eine wettbewerbsfreie Teilnahme am Festival ist auch möglich.

Bei Freundschaftskonzerten im schönen Salzkammergut  stehen sowohl die Freude am Singen als auch der Kulturaustausch im Mittelpunkt. Vor der atemberaubenden Kulisse der Berge  werden die internationalen Chöre an einzigartigen Orten singen: Die Trinkhalle, das ehemalige Kurhaus oder die Stadtpfarrkirche St. Nikolaus bieten sowohl authentische Einblicke in die Kaiserzeit als auch optimale Auftrittsbedingungen.

Neugier geweckt? Bis zum 14. Dezember besteht die Möglichkeit, sich für den Internationalen Chorwettbewerb & Festival Bad Ischl 2016 anzumelden. Alle Informationen dazu finden Sie auf der offiziellen Homepage.

Österreichische Sängerinnen Kurshaus Bad Ischl Kongress & TheaterHaus Trinkhalle Bad Ischl Sänger aus Österreich