© INTERKULTUR

In den ersten Frühlingstagen…

…solltet Ihr auch schon an den Herbst denken

Internationaler Chorwettbewerb & Festival Kalamata

Es ist März und schon bald werden wir hier in Europa endlich die ersten Zeichen des Frühlings sehen. Alles wird neu, wir sind voller Energie und Motivation. Welche Jahreszeit könnte besser sein, darüber nachzudenken, was im Herbst sein wird? Wäre es nicht toll, Ihr könntet die langen, warmen Tage mit Sonne, Strand und Meer noch einmal verlängern? Am besten in Verbindung mit Eurer größten Leidenschaft – dem Chorsingen mit Euren Freundinnen und Freunden? Dann haben wir etwas für Euch:

Im März stehen uns gleich zwei Anmeldeschlüsse für Frühbucher bevor: Zwei unserer beliebtesten INTERKULTUR-Veranstaltungen freuen sich schon jetzt auf Teilnehmerchöre:

Canta al mar – Festival Coral Internacional zieht jedes Jahr im Oktober rund 50 Chöre zu einer gemeinschaftlichen Feier der Chormusik inmitten von (Spät-)Sommer, Sonne, Strand und Meer. Meldet Euch bis zum 18. März für die diesjährige Ausgabe der Veranstaltung vom 23.-27. Oktober 2019 an und Ihr erhaltet einen Rabatt auf Eure Teilnahme: Sonniges Wetter, lange Sandstrände, fußläufige Entfernungen, Ausflugs- und Auftrittsmöglichkeiten in Barcelona – mit Konzerten und Wettbewerben in der Kathedrale und der nahegelegenen Kirche Santa Maria del Pi – machen dieses Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.
Alle Informationen zur Teilnahme und Anmeldung findet Ihr unter www.interkultur.com/Calella2019.

Wenn Ihr anstelle der katalonischen Küste lieber die einzigartige Kultur und Spezialitäten Griechenlands kennen lernen wollt, solltet Ihr Euch den Internationalen Chorwettbewerb & Festival Kalamata näher anschauen. Dieser findet 2019 vom 9.-13. Oktober statt, die Anmeldefrist für Frühbucher endet am 11. März. Zwei vorhergehende Chorevents haben es bereits bewiesen: Die Verbindung aus Meer, Bergen, Wein und Olivenbäumen macht Griechenland zu einem Ort, an dem sich Sängerinnen und Sänger aus aller Welt wohlfühlen. Gelegen an der Südpeloponnes in Griechenland kombiniert diese Chorveranstaltung die Vorzüge eines internationalen Chorwettbewerbs mit Konzertmöglichkeiten in einer kulturell vielfältig geprägten Stadt. Alle Details findet Ihr unter www.interkultur.com/Kalamata2019.

Kalamata oder Calella? Jetzt habt Ihr die Qual der Wahl!