© INTERKULTUR

Griechenland oder Spanien im Herbst? Ihr habt die Wahl!

Nicht verpassen - Anmeldeschlüsse für Kalamata und Calella 2019

Internationaler Chorwettbewerb & Festival Kalamata

Der betriebsame Sommer ist vorüber, aber die Lust zum gemeinsamen Singen noch lange nicht im Winterschlaf? Dann vergoldet Euch den Herbst auf den Bühnen unserer sonnigen Destinationen in Griechenland und Spanien.

Der 3. Kalamata Internationale Chorwettbewerb & Festival findet vom 9. - 13. Oktober 2019 im sonnigen Kalamata, Griechenland statt. Anmeldeschluss ist der 27. Mai 2019 und bislang sind schon 8 Nationen aus der ganzen Welt mit von der Partie. Die engagierte lokale Chorgemeinschaft in Kalamata mit ihrer unvergleichlichen Gastfreundschaft und die grandiose Landschaft des Südpeloponnes garantieren bleibende Erinnerungen an den Herbst 2019.

Das Reino de España, das Königreich Spanien, erwartet Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Welt zur 8. Ausgabe von Canta al mar – Festival Coral Internacional vom 23. - 27. Oktober 2019 in Calella/Barcelona. 42 Teilnehmerchöre aus 20 Nationen waren beim letzten Mal dabei und präsentierten in 16 Kategorien ihre Repertoires. Barcelonas Glanzlichter wie die weltbekannte Kathedrale, die gemeinsame Chorparty „Fiesta de la amistad“ und das spanische Mittelmeerflair bieten beste Voraussetzungen für einen bleibenden musikalischen Herbst 2019. Lust auf Meer? Anmeldeschluss ist am 3. Juni.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es hier (Kalamata) und hier (Calella) und auf den offiziellen Veranstaltungsseiten für Kalamata und Calella auf Facebook!