Freundschaftskonzert in Provo

Gemeinschaftliches Singen beim Freundschaftskonzert in Provo

Chöre begeistern Publikum mit abwechslungsreichem Konzertprogramm

Sing'n'Joy Provo

Gestern Abend fand das erste Freundschaftskonzert des Festivals Sing'n'Joy Provo in der "Provo Community Congregational United Church of Christ" statt. Chorinteressierte aus Provo und Umgebung folgten der Einladung der Veranstalter, sodass die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Die jungen Sängerinnen und Sänger des "American Fork Children's Choir" starteten in den Abend mit Chorarrangements ihres Dirigenten M. Ryan Taylor. Eines der Stücke sorgte durch die Begleitung eines kleinen Ukulele-Orchesters für Begeisterung. Bei dem Lied "He got the whole world in his hand" schloss sich das Publikum dem Chor an und sang mit. Die Stimmung war von Anfang an großartig.

Der Frauenchor "Female Alumnae Choir of Tallinn University of Technology" aus Estland – deren Sängerinnen sich selbst auch als 'Exoten des Festivals' bezeichneten – führten die Komposition "Alleluia" des Komponisten Kirby Shaw auf, einem alten Bekannten von INTERKULTUR (Kirby Shaw war Juror beim Canta al mar – Festival Coral Internacional 2014). Im Anschluss konzertierten das Ensemble "Forever Praise", die Teil des Festivalchores für das Abschlusskonzert sein werden und die "Mountain West Voices", ein Barbershop-Chor, der das gesamte Publikum mit seiner charmanten Art überzeugte.

Zum Abschluss des Konzertes überraschten die Sängerinnen und Sänger des Chores "Bonneville High School Bonnevaires" das Publikum mit einem kleinen "Gemeinsamen Singen": Die Choristen platzierten sich im gesamten Kirchenraum und stimmten gemeinsam mit dem Publikum das Stück "Stand Together" des Komponisten Jim Papoulis an. Eine gelungene Überraschung, wie wir finden!

Das Freundschaftskonzert hat einmal mehr gezeigt, wie viel Freude gemeinsames Singen verbreitet und wie wichtig es ist, diese Freude mit seinen Mitmenschen zu teilen.

Mehr Fotos zum Freundschaftskonzert gibt es auf unserer Facebook-Fanseite.

Freundschaftskonzert in Provo Freundschaftskonzert in Provo Freundschaftskonzert in Provo