© INTERKULTUR

Frühbucher folgen 2018 Franz Schubert nach Wien

Sing'n'Joy Vienna erwartet Chormusikliebhaber in der österreichischen Hauptstadt

Franz-Schubert-Chorwettbewerb

“Wie lieblich, wie fröhlich, zu schweben, zu singen…”

Folgt den Spuren von Franz Schuberts “Die Vögel” und nutzt noch bis zum 30. Oktober 2017 die Frühbucherkonditionen des Chorevents Sing'n'Joy Vienna! Chöre aus aller Welt kommen vom 30. Mai bis zum 3. Juni 2018 zusammen, um den 31. Franz Schubert Chorwettbewerb und ein Chorfestival zu feiern. Noch bis Ende des Monats sind die Sonderkonditionen für schnellentschlossene Teilnehmer verfügbar.

Das Sing'n'Joy Konzept konzentriert sich in erster Linie auf den traditionellen Franz Schubert.Chorwettbewerb: Kategorie A (Schwierigkeitsgrad I) zollt dem Komponisten besonderen Tribut, da mindestens eines seiner Werke auf der Bühne vor der internationalen Jury aufgeführt werden muss – gleichzeitig umfasst dieses Konzept interkulturelle Treffen zwischen den Teilnehmergruppen und gemeinsame Auftritte im Rahmen von Freundschaftskonzerten.

Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, beim Auftritt des Festivalchores, einem gewaltigen Chor aus internationalen Sängerinnen und Sängern, aktiv mitzuwirken: Die festliche Darbietung von Franz Schuberts Kyrie und Gloria aus der Messe Nr. 3 in B Moll (D324) wird ein künstlerisches Highlight bei Sing’n’Joy Vienna! Teilnehmerchöre kommen zudem in den Genuss von Wettbewerben im berühmten Wiener Konzerthaus und haben die Möglichkeit, Wiens heimliches Motto “Wien bleibt Wien” zu erleben.

Mehr Informationen zu Sing'n'Joy Vienna 2018 gibt es auf der offiziellen Veranstaltungsseite. Für Detailinformationen und Kosten klickt hier.

Für aktuelle Informationen und Neuigkeiten, folgen Sie dem Event auch auf Facebook