Eesti Koorijuhtide Naiskoor (Estland)

Ein schöner Abschluss in Kalamata

Besondere Momente vom 1. Kalamata Internationalen Chorwettbewerb & Festival

Wettbewerbe & Festivals

Der 1. Kalamata Internationaler Chorwettbewerb & Festival kann als großer Erfolg betrachtet werden. Sowohl die Stadt Kalamata als auch INTERKULTUR ziehen positive Schlüsse der ersten Veranstaltung in Griechenland.

Zu diesem Ergebnis haben auch die Stadt Kalamata und ihre Einwohner beigetragen: Die internationale Chorgemeinschaft wurde von den Griechen herzlich willkommen geheißen und zeigte besonderes Interesse für die stattfindenden Konzerte in Kalamata. Der Großteil der Veranstaltungen war sehr gut besucht, bei manchen Konzertorten waren Besucher sogar bereit zu stehen, da alle Sitzplätze bereits belegt waren. An dieser Stelle gilt unser Dank natürlich auch den vielen Volonteers, die dem Organisationsteam tatkräftig zur Seite standen.

Das künstlerische Niveau der Chöre war sehr außerordentlich gut. Wir haben viele herausragende und einzigartige Performances miterleben können. Besonders die Galakonzerte und das Gemeinsame Singen mit Stücken von Mikis Theodorakis werden uns lange in Erinnerung bleiben. Die musikalischen Beiträge waren bunt gemischt und spiegelten das internationale Chorrepertoire wider.

Zu den weiteren Highlights zählt natürlich auch die Zusammenarbeit mit professionellen lokalen Orchestern und Bands, die die Parade am Eröffnungstag musikalisch begleitet haben. Beim Abschlusskonzert wirkt das Philharmonische Orchester Kalamata nochmal mit und führte das Philharmonische Orchester Kalamata zusammen mit griechischen Chören zwei Sätze aus „Axion Esti“ von Mikis Theodorakis auf.

Alles in Allem war die Stimmung während des Festivals einfach überwältigend.

Nach diesem großen Erfolg in Kalamata, möchten wir natürlich alle Sängerinnen und Sänger herzlich einladen, auch 2017 Teil dieses großartigen Festivals zu werden.

Vielen Dank für die vielen außerordentlich schönen Konzerte!

Um die Erinnerungen präsent zu erhalten haben wir hier für euch eine Zusammenstellung von Fotos und Videos. Viel Spaß beim Durchklicken!