Chorauftritt in Provo

Ein neuer Festivaltag mit viel Chormusik beginnt

Chöre haben die Chance, den Stimmen des "BYU Men's Chorus" zu lauschen

Sing'n'Joy Provo

Nach den gestern stattgefundenen ersten Wettbewerben und Freundschaftskonzerten starten wir voller Vorfreude in den nächsten Festivaltag des Sing'n'Joy Provo.

Für die folgenden Chöre wird es bereits heute Nachmittag um 15:00 Uhr im Covey Center for the Arts spannend: "Bonneville High School Bel Cantos", "Bonneville High School Bonnevaires", "Female Alumnae Choir of Tallinn University of Technology“, „Cantorum Chamber Choir“ und „The Choral Arts Society of Utah". Die Chöre werden in den Kategorien Frauenchöre und Gemischte Chöre um die Wette singen. INTERKULTUR wünscht allen Chören viel Erfolg!

Um 17:30 Uhr wird unsere Chorexpertin Maria Guinand aus Venezuela einen Workshop zum Thema "Exploring rhythms and dances from Latin America" geben. Maria Guinand ist Professorin im Bereich Musik an der Simón Bolívar Universität in Caracas und agiert als Vizepräsidentin für die Internationale Vereinigung für Chormusik (IFCM) in Lateinamerika.  In ihrem Workshop wird Maria Guinand die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit lateinamerikanischen Rhythmen und beliebten Tänzen wie Salsa, Chachacha, Tango sowie Maracatú und Joropo vertraut machen.

Am Freitagabend freuen wir uns, den "BYU Men's Chorus" präsentieren zu dürfen. Der Männerchor der berühmten Brigham Young University wird sein alljährlich stattfindendes Winterkonzert im Rahmen des Festivals Sing'n'Joy Provo geben. Das Konzert wird 19:30 Uhr in der "De Jong Konzerthalle" der Brigham Young University beginnen. Die teilnehmenden Chöre des Festivals erhalten für dieses Konzert freien Zutritt. Für alle anderen: Eintrittskarten sind direkt an der Abendkasse der "De Jong Konzerthalle" erhältlich.

Alle aktuellen Informationen und Bilder gibt es auch auf der Facebook-Fanseite. Schaut vorbei!

PS: Der Sing'n'Joy-Festivalchor probt bereits seit Mittwoch fleißig für das große Abschlusskonzert am Samstag. Seid gespannt auf das Ergebnis!