Preisverleihung in Torre del Lago Puccini

Ein großer Applaus für internationale Chöre

1. Internationales Chorfestival Puccini glänzt mit einem hohen künstlerischen Niveau

Wettbewerbe & Festivals

Vom 30. September bis zum 3. Oktober versammelten sich 14 Chöre aus 11 unterschiedlichen Ländern und verzauberten die kleine Stadt Torre del Lago Puccini mit internationaler Chormusik.

Mit einem beeindruckenden Konzertprogramm am Samstagabend und der anschließenden Siegerehrung wurde das Festival feierlich beendet. Die Sängerinnen und Sänger können sich über 13 Gold-,  6 Silber-, und 2 Bronze- Diplome freuen und demonstrieren damit ein sehr hohes künstlerisches Niveau. Die Stimmung unter den Chören war großartig. Sie feierten und bejubelten sich gegenseitig.

Insgesamt wurden an dem Abend 13 Qualifikationen für die Champions Competition der World Choir Games vergeben, darunter auch 4 Qualifikationen für den Grand Prix of Choral Music. Ein großartiges Ergebnis!

Alles in allem war es eine sehr aufregende und erfolgreiche Zeit an einem der schönsten Flecken in Italien. Die Chöre haben die Tage voller Musik sehr genossen und viele neue internationale Freundschaften geschlossen. Die glücklichen Gesichter der Sängerinnen und Sänger während des Großpreiswettbewerbes und der Award Ceremony seht ihr hier:

Und wie sagt man so schön: nach dem Festival ist vor dem Festival. Wir freuen uns Euch bei einem unserer Veranstaltungen wieder zu sehen und verbleiben bis dahin mit musikalischen Grüßen.