Juroren bei INTERKULTUR-Veranstaltungen © INTERKULTUR

Die Jury für Calella steht fest

Diese internationalen Chorexperten werden Eure Leistungen beurteilen

Canta al mar - Festival Coral Internacional

Vom 19. – 23. Oktober 2016 werden Chöre aus allen Teilen der Welt nach Calella/Barcelona reisen, und sich in verschiedenen Wettbewerbskategorien bei Canta al mar miteinander messen. Um die Leistungen der internationalen Chöre fachgerecht zu beurteilen, sind auch in diesem Jahr wieder namhafte Chorexperten mit an Bord.

Ein bereits bekanntes Gesicht in der Reihe der Juroren ist Oscar Boada. Der aus Spanien stammende Chorleiter des Kinderchores "Cor Vivaldi of Barcelona" war bereits beim 3. Canta al mar 2014 mit dabei und hat seine Jurorentätigkeit an der Costa del Maresme sehr genossen: "Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass diese Tage eine wahre Massage für meine Seele und eine Quelle der Inspiration waren." Nicht nur als Juror macht Oscar eine gute Figur, auch beim traditionellen Galakonzert "Music and Light" in Calella 2014 begeisterte er das Publikum mit seinem bezaubernden Chor.

Frisch mit dabei sind Katie Thomas aus Großbritannien, Bernard Krüger aus Südafrika und Tommyanto Kandisaputra aus Indonesien. Alle drei sind namhafte Größen in der internationalen Chorfachszene und arbeiten seit einigen Jahren eng mit INTERKULTUR zusammen.

Unser Künstlerischer Direktor des Festivals in Spanien, Albert Deprius, darf als Juror natürlich nicht unerwähnt bleiben. Schon seit der ersten Veranstaltung 2012 betreut er das Festival mit großem Engagement und Herzblut.

Zusätzlich zu den Wettbewerben bietet INTERKULTUR Beratungsrunden mit den Jurorenan, bei denen die Sängerinnen und Sänger aus Nah und Fern wertvolle Tipps und Ratschläge für ihre Auftritte erhalten können.

Alle Chöre, die am 5. Canta al mar – Festival Coral Internacional teilnehmen möchten, können sich noch bis zum 23. Mai anmelden.

Alle Informationen zur Teilnahme sind auf der offiziellen Veranstaltungswebsite zu finden.