Helsingborgs Körfestivals 2020 © Jonas Persson

Da Capo Helsingborg!

2. Ausgabe des Helsingborgs Körfestivals 2020

Helsingborgs Körfestival

Das Frühjahr 2020 wird in diesem Jahr mit skandinavischen Chorklängen und außergewöhnlichen internationalen Chören eingeläutet: Nach dem Auftakt der Veranstaltungspremiere des Helsingborgs Körfestival 2018 öffnet die am Öresund gelegene Stadt vom 27. - 31. Mai 2020 erneut ihre Pforten für Chormusik aus aller Welt. Historische und moderne Spielstätten wie das Dunkers kulturhus oder die Sankta Maria Kyrka erwarten dazu erneut Chöre aus aller Welt zur 2. Ausgabe eines fantastischen Chorfestivals mit spannenden internationalen Begegnungen.

Miteinander lernen – voneinander lernen: Zusätzliche pädagogische Weiterbildungsmöglichkeiten für teilnehmende Gruppen und interessierte Musikfans wie Workshops, Beratungskonzerte und individuelle Coachings sowie Freundschaftskonzerte mit Chören aus aller Welt lassen keine Wünsche für Liebhaber der Chormusik offen. Zusätzlich dazu bringen 12 unterschiedliche Kategorien, von Gemischten Chören und Kammerchören bis hin zu Folklore und Sakrale Chormusik, unterschiedlichste Facetten internationaler Chormusik auf eine Bühne.

Schnellentschlossene können noch bis zum 4. November 2019 von den Boni für Frühbucher profitieren. Weitere Infos zur Teilnahme und zur Veranstaltung gibt es unter www.interkultur.com oder auf Facebook!