Official Welcome - Canta al mar 2017 © INTERKULTUR

Ab in den Süden!

Verbringt einen sonnigen Herbst in Calella und Barcelona

Canta al mar - Festival Coral Internacional

Europa friert. Überall herrschen in diesen Tagen strenge Minusgrade, in Rom gab es diese Woche den ersten Schnee seit sechs Jahren. Ist das nicht die beste Zeit, um einen warmen Herbst mit Sonne, Strand, Meer und Musik aus aller Welt zu planen?

Das dachten sich wohl auch die sechs Chöre aus vier Nationen, die die letzten Wochen genutzt haben, sich für Canta al mar 2018 in Calella und Barcelona anzumelden – lange vor dem offiziellen Frühbucheranmeldeschluss am 19. März!

Voci Fluenti (Dänemark), Tav Hatefer und Shiboley Hayogvim (Israel), Akademiska Kören Linköping und Stockholm Singers (Schweden) sowie Coral Juvenil Santa Maria Pineda del Mar aus dem Gastgeberland Spanien haben ihre Unterlagen bereits eingereicht und werden im Oktober unter der katalonischen Sonne singen.

Coral Juvenil Santa Maria Pineda del Mar stammt übrigens aus dem direkten Nachbarort von Calella und hat Canta al mar seit 2013 kein einziges Mal verpasst. Auch in diesem Jahr freuen sie sich schon auf die bereits angemeldeten Chöre – sie alle sind in diesem Jahr zum ersten Mal in Calella dabei.

Habt Ihr auch Lust auf einen warmen Herbst an der spanischen Küste bekommen? Wer sich bis zum 19. März 2018 anmeldet, kann noch von den Rabatten für Frühbucher profitieren.

Übrigens stehen die Teilnehmerinformationen für Canta al mar im kommenden Jahr bereits zur Verfügung. Aber aufgepasst und genau lesen, denn mit den Veranstaltungen ab 2019 gibt es kleine Änderungen in den Teilnahmebedingungen, insbesondere bei den Wettbewerbskategorien.

Alle Informationen über Canta al mar 2018 findet Ihr hier, wer über eine Teilnahme 2019 nachdenkt, kann hier weiterlesen.

¡Hasta pronto!