© Youth Coral Santa Maria of Pineda de Mar

5 Mal in Folge!

Youth Coral Santa Maria of Pineda de Mar ist ein treuer Fan

Canta al mar - Festival Coral Internacional

Bereits zum 6. Mal findet im kommenden Oktober das Festival Canta al mar – Festival Coral Internacional in Calella statt. Mit dabei ist wieder einmal die spanische Gruppe Youth Coral Santa Maria of Pineada de Mar – bereits zum fünften Mal in Folge!

Die Heimatstadt des Chores, Pineda de Mar, liegt in direkter Nachbarschaft zu Calella. Seit 2013 hat die Gruppe dort jedes Jahr im Oktober am Chorfestival „Canta al mar“ teilgenommen.

Der Youth Coral Santa Maria of Pineda de Mar wurde im Oktober 2010 mit nur 7 Sängerinnen und Sängern gegründet, heute zählt der Chor bereits 26 Mitglieder. Sie sind in zahlreichen Konzerten aufgetreten und haben bei verschiedenen Gelegenheiten im spanischen Fernsehen TVE 2 gesungen.

Die Gruppe hatte außerdem bereits die Ehre, am Altar des Klosters Montserrat aufzutreten, direkt im Anschluss an den weltbekannten Knabenchor „Escolania de Montserrat“.

2011 wurde der Chor von der Stadtverwaltung Pineda ausgewählt, das traditionelle Weihnachtskonzert zu gestalten. Außerdem waren die Sängerinnen und Sänger auch schon international unterwegs: Im Juli 2013 nahmen sie am internationalen Chortreffen „Pueri singing“ in Paris teil und sangen an weltberühmten Plätzen wie der Kathedrale Notre Dame.

Der Youth Coral Maria of Pineda de Mar wird am Klavier von Georgina Chilavert begleitet, Chorleiterin ist Elisa Pereira.

Bei Canta al mar 2017 wird der Chor in der Kategorie „Kinderchöre“ vor die internationale Jury treten und unter anderem ein Stück ihrer Heimat präsentieren: das katalanische Volkslied „Per tu ploro“ in einem Arrangement von Pep Ventura.

Mehr über „Canta al mar 2017“ erfahrt Ihr auf der offiziellen Webseite und über die Facebookseite zur Veranstaltung.