© Illumination Entertainment

Sing! – Der Film

Ein tierischer Wettbewerb kommt im Dezember 2016 in die Kinos

Veröffentlichungen

Ab dem 8. Dezember heißt es in den Kinos: "Sing"! Der von Illumination Entertainment produzierte Musik-Animationsfilm bringt das Phänomen Gesangswettbewerb auf die Kinoleinwand. Die Akteure, die ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen möchten, sind in diesem Fall jedoch nicht Menschen, sondern Tiere. Die Handlung basiert auf dem Boom von Castingshows, von deren internationalen Erfolg nun auch die Tierwelt profitieren möchte.

Der Koala Buster Moon, der im Übrigen von dem Schauspieler Matthew McConaughey synchronisiert wird, ist Besitzer eines Theaters, welches die besten Zeiten hinter sich hat. Um dem Geschäft auf die Sprünge zu helfen und wieder mehr Zuschauer in die Shows zu locken, richtet Buster einen großen Gesangswettbewerb aus, an dem jeder teilnehmen kann. Von Hund, Katze, Maus bis hin zum Gorilla und Elefanten kann die Wettbewerbsjury eine Menge schräger Show-Einlagen erwarten.

Der Titel des Films "Sing" hält, was er verspricht. Der Film ist nicht nur eine Raffinesse der Animationstechnik, bei dem die Bewegungen der Tiere durch das Motion Capture-Verfahren realitätsgetreu animiert wurden, sondern bietet auch für alle Musikfans ein Rundumpaket. Über 85 Songs, angefangen von Liedern der 1940er Jahre bis hin zu aktuellen Charts, werden von den tierischen Charakteren gesungen oder werden als Hintergrundmusik eingesetzt.

Das INTERKULTUR-Team ist jetzt schon begeistert und freut sich auf den tierischen Wettbewerb!