Lagos City Chorale, Nigeria © Studi43

Sakrale Chormusik aus Nigeria

Lagos City Chorale bei Musica Sacra International

Internationale Chorszene

Emeka Nwokedi ist Mitglied im World Choir Council und Leiter des „Lagos City Chorale“ aus Nigeria. Er hat den Chor 1988 gegründet, um seine Heimat als musikalischer Botschafter weltweit zu vertreten. Zu diesem Zweck ist der Chor immer wieder bei verschiedenen internationalen Chorwettbewerben zu Gast. Zuletzt waren sie bei den European Choir Games 2015 in Magdeburg und den World Choir Games 2016 in Russland erfolgreich. Außerdem gehörten sie im Juni 2016 zu den eingeladenen Chören beim renommierten Chorwettbewerb „Musica Sacra International“ in Marktoberndorf im Allgäu: