moma-Weihnachtspostkarten
Internationale Chorszene

Der mo:ma-Weihnachtschor 2015 steht fest

Schüler aus Hamburg haben das Publikum überzeugt

Die Zuschauer des Morgenmagazins mo:ma der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ZDF und ARD haben mit ihrer Stimme entschieden: der Titel des mo:ma-Weihnachtschores 2015 geht an den Schülerchor "Liberi" aus Hamburg.

Das Morgenmagazin sucht Jahr für Jahr den mo:ma Weihnachtschor. Auch dieses Jahr haben sich Chöre aus ganz Deutschland beworben. Nach einem Vorentscheid standen neben dem Schülerchor "Liberi" auch der deutsch-russische Chor "Rodnik" aus Herford, die "Happy Disharmonists" aus Berlin, und der Chor "Gospel Changes" aus Leipzig im Finale. Das Rennen um den Titel "Weihnachtschor 2015" hat allerdings der Schülerchor "Liberi" gewonnen. Die Schüler aus Hamburg überzeugten die mo:ma-Zuschauer mit dem Weihnachtslied "Wer klopfet an" über die Herbergssuche in Bethlehem.

INTERKULTUR gratuliert den jungen Sängerinnen und Sängern zum Titel "Weihnachtschor 2015"! Als Gewinner der diesjährigen Abstimmung darf der Chor am 21.Dezember 2015 live im ZDF Morgenmagazin im Berliner mo:ma-Café auftreten.

Hier können Sie den mo:ma-Weihnachtschor mit dem weihnachtlichen Lied „Wer klopfet an“ noch einmal anhören.