Zweiter INTERKULTUR Videowettbewerb startet

Preise für die beste Zusammenarbeit zwischen zwei Chören

Aktuelle Nachrichten

Nach dem herausragenden Erfolg der ersten Ausgabe ruft INTERKULTUR für Chöre aus der ganzen Welt zu eine neue interessante Herausforderung aus:

"Singing together brings nations together" ist das Motto von INTERKULTUR. Leider war dies in diesem Jahr aufgrund der Pandemie nicht im persönlichen Austausch möglich. Wir lassen uns davon jedoch nicht entmutigen und laden Euch zu einem zweiten INTERKULTUR Video Award ein, der Chöre aus aller Welt virtuell zusammenbringen soll. So wollen wir unser Motto auch in einer Zeit umsetzen, in der Reisen nicht einfach oder schlicht nicht möglich ist.

INTERKULTUR freut sich auf Videos von Chören, die sich bereits kennen, vielleicht dank unserer vergangenen Veranstaltungen, und unterstützt natürlich auch Chöre, die noch einen Partnerchor für dieses Projekt finden wollen.

Seid beim zweiten INTERKULTUR Video Award dabei und verpasst nicht die Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen, virtuell in den Häusern von Tausenden von Chorliebhabern auf der ganzen Welt aufzutreten und freut Euch darauf, auch im echten Leben zusammenzutreffen, sobald wir wieder gemeinsam auf einer echten Bühne stehen können!

Bis zum 25. November 2020 können jeweils zwei bestehende Amateurchöre ein noch unveröffentlichtes Chorvideo mit einem Lied ihrer Wahl einreichen, das ab dem 1. Dezember auf INTERKULTUR.TV präsentiert wird. Der Preis wird an die ersten 3 Plätze in den Kategorien "Chöre a cappella" und "Chöre mit Begleitung" vergeben und die Gewinner werden am 24. Dezember 2020 veröffentlicht. Alle Teilnehmer erhalten ein Diplom, zusätzlich können von der Jury Sonderpreise vergeben werden. Die Hauptbewertungskriterien für alle Wettbewerbsbeiträge werden Kreativität, Chorleistung und Produktion sein.

Die Richtlinien für den INTERKULTUR Video Award stehen hier zum Download bereit:

Guidelines_INTERKULTURVideoAward.pdf

Das Anmeldeformular findet Ihr hier:

Registration Form_INTERKULTURVideoAward.pdf

Ein Flyer mit einer Zusammenfassung des Projekts und einigen zusätzlichen Informationen kann hier heruntergeladen werden:

Flyer_INTERKULTURVideoAward.pdf

Ihr seid auf der Suche nach einem Partnerchor für dieses Projekt? Hier könnt Ihr Eure Verfügbarkeit bekanntgeben, wir werden Euch gerne helfen, einen geeigenten Chor zu finden!

Alle Einsendungen sollten möglichst per WeTransfer an videoaward@interkultur.com geschickt werden. Regelmäßige Updates über den INTERKULTUR Video-Award werden auf der offiziellen Facebookseite von INTERKULTUR sowie auf www.interkultur.tv veröffentlicht.