Happy New Year! © INTERKULTUR

Weitersingen!

2017 wird wieder ein Jahr voll mit spannenden INTERKULTUR Events

Frohes neues Chorjahr, herzlich willkommen 2017!

Das neue INTERKULTUR Chorjahr kommt mit insgesamt 25 wunderbaren Sing-Gelegenheiten daher, die Ihr nicht verpassen solltet.

Mit einem der künstlerischen Höhepunkte werden wir in das neue Chorjahr 2017 starten: Der Grand Prix of Nations  Berlin 2017 beginnt am 1. Februar und begrüßt 31 Top-Chöre aus 15 Nationen, die in einem der besten Konzerthäuser Deutschlands antreten werden: der Berliner Philharmonie.

Nur wenige Tage später werden Chöre am weltberühmten Westminster Choir College bei „Sing’n’Joy Princeton“ in New Jersey singen und werden dabei von bekannten Chorgrößen wie Morten Lauridsen (USA), Aida Swenson (Indonesien) und Gabriel Crouch (Großbritannien) bewertet.

In der ersten Jahreshälfte folgen weitere internationale Chorwettbewerbe und –festivals in Assisi/Italien, Málaga/Spanien, Hoi An/Vietnam, Linz/Österreich und nicht zuletzt die 10. Jubliäumsveranstaltung des Internationalen Johannes Brahms-Chorfestivals & Wettbewerb in Wernigerode, Deutschland.

Vom 16.-23. Juli 2017 folgt ein weiterer Höhepunkt des Jahres: Riga, lettische Hauptstadt und Gastgeber der 8. World Choir Games 2014, lädt Chöre aus aller Welt erneut zu sich ein, um beim Grand Prix of Nations & 3. European Choir Games Riga 2017 dabei zu sein. (Übrigens, die Anmeldung für dieses heiß ersehnte Event ist noch bis zum 20. Februar möglich. Alle Details findet Ihr hier!)

Doch die zweite Jahreshälfte 2017 muss hinter den ganzen Chor-Highlights der ersten Monate nicht zurückstehen. Neben bereits etablierten Veranstaltungen in Kalamata/Griechenland und Calella/Spanien wird die erste vier Wochen lange INTERKULTUR Veranstaltung ISTRAMUSICA seine Premiere in Porec/Kroatien feiern. Die Veranstaltung gibt Chören erstmals die Chance, selbst zu entscheiden, wann genau und wie lange sie teilnehmen möchten. Auch können sie unter vielen verschiedenen Choraktivitäten jene auswählen, die am besten für sie passen. Das Angebot reicht von Freundschaftskonzerten, Workshops und Beratungsrunden bis hin zur Teilnahme an einem internationalen Chorwettbewerb und mehr.

Doch im Herbst 2017 folgt noch mehr! Die 4. Asia Pacific Choir Games werden in Colombo, Sri Lanka stattfinden. Zum ersten Mal bringt INTERKULTUR damit eine seiner Chorveranstaltungen in den Inselstaat und wir sind schon jetzt sicher: Es wird fantastisch! Mehr über die Veranstaltung erfahrt Ihr hier.

Und nicht zu vergessen: Die wettbewerbsfreie Veranstaltungsreihe ON STAGE führt Chöre in diesem Jahr zu ereignisreichen Sängerwochenenden nach Nizza, Verona, Bilbao, BrüsselFlorenz, Barcelona und Prag

Wir sehen und singen mit Euch 2017 – wo auch immer in der Welt wir uns treffen werden. Wir wünschen Euch ein großartiges und erfolgreiches Jahr!