© Dennis Campbell

Singerhood - Eure App für Chorproben

Die moderne Art, sich auf den nächsten Chorwettbewerb vorzubereiten

Aktuelle Nachrichten

Weltweit gibt es etwa 100 Millionen Menschen, die in Amateur- oder semiprofessionellen Chören singen, und etwa 60 % dieser Sängerinnen und Sänger können eine Partitur nur bedingt fließend lesen. An diesem Punkt setzt Singerhood an und bietet Sängerinnen und Sängern auf der ganzen Welt eine App, die es ihnen ermöglicht, Lieder mit mehrstimmigem Gesang zu erlernen und Chöre mit einer mitreißenden Harmonie zu formen, ohne dass dafür musikalische Kenntnisse erforderlich sind.

Singerhood: Startet Euer Selbststudium und überrascht Euch selbst, indem Ihr scheinbar unmögliche Chorwerke singt!

Eine kurze Videovorführung des Produkts gibt es unter singerhood.com. Eine andere Demo, bei der die App bei Bohemian Rhapsody zum Einsatz kommt, ist hier verfügbar.

Die Singerhood-App hat derzeit 10.300 Nutzer und wurde nahezu eine Million Mal heruntergeladen. Die Anwendung wird intensiv genutzt, vor allem während des Einstudierens eines Repertoires seitens der einzelnen Chöre.

Die Singerhood-App (für iOS und Android) bietet derzeit mehr als 1.600 Musikstücke unterschiedlicher Art: Klassik, Pop, Volksmusik, Kinderlieder usw., die alle von professionellen Sängerinnen und Sängern aufgenommen wurden und voneinander unabhängige polyphone Stimmlagen beinhalten.

Singerhood unterstützt die Vorbereitungen für das Sing Along Concert in Barcelona 2022

INTERKULTUR und Singerhood haben kürzlich eine Zusammenarbeit ins Leben gerufen, die es ermöglicht, die gesamte Reise eines Chorsängers/ einer Chorsängerin vom Anfang bis zum Finale zu begleiten: Vom Erlernen eines neuen Stücks im Chor bis hin zum Auftritt vor einer Jury im Rahmen eines internationalen Chorwettbewerbes.

Bei Singerhood findet Ihr zum Beispiel das Mozart-Requiem, das im Rahmen des Sing Along Concert Barcelona 2022 im Palau de la Música Catalana aufgeführt wird. Die App hilft Euch, gut für die Proben und die Aufführung zusammen mit dem Chor Orfeó Català und dem Orquestra Simfònica del Vallès unter der Leitung von Maestro David Lawrence aus Großbritannien vorbereitet zu sein. Bucht Euch jetzt Euer Ticket für dieses einzigartige Ereignis, das vom 1. bis 4. September 2022 stattfindet.

Erfahren Sie hier mehr über Singerhood und wagen Sie den nächsten, entscheidenden Schritt auf dem Weg, Ihren Chor und Ihre Stimme zum nächsten großen Durchbruch zu führen!