The Aeolians of Oakwood University (USA) © Nolte Photography

INTERKULTUR-Weltrangliste aktualisiert

Ein neuer Chor führt die Liste der besten Männerchöre an

Weltrangliste

Die World Choir Games 2018 haben Bewegung in die INTERKULTUR Weltrangliste gebracht und einige Chöre für ihre exzellenten Ergebnisse belohnt. Sowohl in der Liste der TOP 1000 als auch in den Einzellisten gab es einige Veränderungen zu verzeichnen: Der höchste Neueinstieg schaffte es auf Anhieb auf Platz 3 der besten 1000 Chöre und auch die Liste der besten Männerchöre hat eine neue Nummer 1.

Für insbesondere vier Chöre haben ihre hervorragenden Erfolge bei den World Choir Games 2018 zu bemerkenswerten Änderungen in der Gesamtliste der besten 1000 Chöre geführt:

The Aeolians of Oakwood University (USA) – zweifacher Champion bei den World Choir Games 2018 in den Kategorien “University and College Choirs” und “Spiritual” – schafften es in die TOP 1000 und landeten direkt auf Platz #3. Zwei weitere Chöre, die 2018 erstmals an den World Choir Games teilgenommen haben, wurden ebenfalls mit hohen Erstplatzierungen belohnt: ONE Chamber Choir aus Singapur schaffte es auf Platz #18, der Drakensberg Boys’ Choir aus Südafrika landete auf Platz #38 in der Gesamtliste. Der südafrikanische Tygerberg Children’s Choir, der ebenfalls zwei Championstitel bei den WCG 2018 gewann, schaffte einen großen Sprung nach vorn – von Platz 40 auf Platz 4.

Die Einzelliste der besten Männerchöre hat nach den World Choir Games 2018 sogar einen neuen Anführer: Der Diocesan Boys‘ School Choir aus China / Hong Kong SAR ist die neue Nummer 1 und verwies den bisherigen ersten Platz, den Orthodox Male Choir „Armonia“ aus Rumänien, auf den zweiten Platz.

Die aktualisierte INTERKULTUR Weltrangliste hält noch weitere Überraschungen bereit. Die neue Liste findet Ihr hier – auf welchem Platz ist Euer Chor jetzt zu finden?

Diocesan Boys’ School Choir (China / Hong Kong SAR) © Nolte Photography