Chorleiterworkshop in Indonesien © INTERKULTUR

INTERKULTUR erweitert pädagogisches Angebot

Chorleiterworkshop in Indonesien

Aktuelle Nachrichten

Pädagogische Angebote gehören seit Anfang an zu den Aktivitäten von INTERKULTUR. Auch die Wettbewerbe beinhalten zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung. Chöre können sich hinsichtlich der Auswahl ihres Repertoires beraten lassen. In Hinblick auf die bevorstehenden Auftritte bietet die internationale Jury auch wertvolle Tipps und Verbesserungsvorschläge an.

INTERKULTUR organisiert zusätzlich separate pädagogische Veranstaltungen. Seit einigen Jahren werden in China beispielsweise regelmäßig stattfindende Seminarwochen für Chorleiter angeboten.

Solche Angebote werden nun auch auf andere Länder ausgeweitet: Derzeit arbeiten der Künstlerische Generaldirektor von INTERKULTUR, Fred Sjöberg (Schweden) und Aida Swenson, Mitglied des World Choir Council aus Indonesien, mit Chorleitern und Gesangslehrern in Jayapura in der indonesischen Provinz Papua. „Die Teilnehmer sind sehr begeistert. Sie kommen aus 43 Regionen in Papua und West Papua“, war von Aida Swenson zu erfahren.

Das Seminar in Jayapura gibt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Niveau zu verbessern und ihre Kenntnisse über internationale Chormusik und die gängige Chorpädagogik zu erweitern.

Mehr über die pädagogischen Konzepte von INTERKULTUR erfahrt Ihr hier.