© John Rutter

Geburtstagsgrüße für John Rutter!

INTERKULTUR gratuliert dem britischen Komponisten an seinem Ehrentag

Geburtstagsglückwünsche

Das gesamte internationale INTERKULTUR Team übermittelt heute die herzlichsten Glückwünsche an seinen künstlerischen Ehrenpräsidenten John Rutter!

Rutter, der seine Ernennungsurkunde im Rahmen des Grand Prix of Nations Riga 2017 & 3. European Choir Games erhielt, trat dort auch als Jurymitglied der von INTERKULTUR ko-organisierten TV Show Eurovision Choir of the Year auf und leitete einen Chor mit 800 Sängerinnen und Sängern mit seiner Hymne “For the beauty of the earth”.

John Rutter wurde 1945 in London geboren und studierte Musik am Clare College, Cambridge wo er auch seine ersten Kompositionen veröffentlichte. 1975 bis 1979 war er als Direktor dieses Colleges tätig. 1981 gründete er seinen eigenen Chor, die Cambridge Singers und bereicherte die Chorgemeinschaft in den vergangenen Jahren mit Kompositionen wie Gloria, dem Requiem und Magnificat. Anlässlich eines früheren Geburtstags erwähnte er einst:

“Mein Leben wird durch die Musik bestimmt, und es würde mir das Herz brechen, davon abgeschnitten zu sein, und auch von den Freundschaften und Gesprächen, daraus entstehen. Eiin Musiker zu sein ist der Schlüssel für ein sehr glückliches Leben."

Daher erhebt das gesamte INTERKULTUR Team seine Gläser für weitere glückliche Jahre mit und für John Rutter:

Hören Sie nicht auf, die Herzen der Menschen mit Ihrer Musik zu berühren!