Orthodox Male Choir Armonia

Zwei Männerchöre aus Rumänien sind bereit für Sochi

INTERKULTUR präsentiert die teilnehmenden Chöre der World Choir Games 2016

Chor-Spotlight

Nur noch ein paar Wochen bis die 9. World Choir Games 2016 in Sotschi beginnen. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, möchte INTERKULTUR einige der Chöre, die bei den Olympischen Spielen der Chormusik teilnehmen werden, kurz vorstellen. Die folgenden Chöre, beides Männerchöre aus Rumänien, nahmen bereits an INTERKULTUR-Veranstaltungen teil.

Der Orthodoxe Männerchor Armonia ist der Chor, der während der 8. World Choir Games 2014 in Riga (Lettland) die Wettbewerbskategorie "Männerkammerchöre" gewonnen hat. Vor dem diesjährigen Osterfest sind die Sänger des Chores mit einem besonderen Oratorium auf Tour gegangen: "In that time", für Solisten, Chor und Orchester und komponiert im Jahr 1960 von Ion Popescu Runcu, einem wichtigen Priester, Komponisten und Dirigenten in Rumänien.

Ion Iulian Dumitru,  Chorleiter von Armonia, ist davon überzeugt, dass der Chor für die diesjährigen 9. World Choir Games 2016 in Sotschi bestens gewappnet ist. Neben vielen Konzerten und dem alltäglichen Berufsleben arbeitet der Chor diszipliniert an seinem Konzertprogramm und betet stetig um Unterstützung von Gott.