Göteborg, Schweden © Anders Wester

Wunderschönes Göteborg

Warmer Gastgeber für den Grand Prix of Nations & European Choir Games

European Choir Games 2019

Göteborg ist eine fast 400 Jahre alte Hafenstadt an der schwedischen Westküste. Mit 540.000 Einwohnern ist sie die zweitgrößte Stadt in Schweden und bietet eine wunderbare Kulisse für den Grand Prix of Nations Gothenburg 2019 & 4. European Choir Games vom 3.-10. August 2019.

Göteborg zeichnet sich durch einen internationalen Stil, lokale Kreativität und einen natürlich, entspannten Charme aus. Veranstaltungsorte, Hotels, Restaurants und Shops sind alle fußläufig erreichbar. Eine Fülle an Kultur, Unterhaltung und Außenaktivitäten sowie die spektakuläre Umgebung der Stadt, ihre Nähe zum Meer und die wunderbare Inselgruppe garantieren eine ganz neue Erfahrung.

In Göteborg mischt sich ein ausgeprägtes Gefühl von Charme mit dem Takt des modernen urbanen Lebens. Die Stadt befindet sich gerade inmitten einer infrastrukturellen und inhaltlichen Entwicklung, und bietet gleichzeitig blühende Gärten, historische Sehenswürdigkeiten und Gebäude, herrliche Museen. Entlang dem Schienennetz der Straßenbahn befinden sich in Göteborg zahlreiche gemütliche Cafés und Restaurants, die zum Verweilen einladen.

Als Gastgeberin für den Grand Prix of Nations Göteborg 2019 & 4. European Choir Games wird die Stadt den Sängerinnen und Sängern aus aller Welt im kommenden Jahr ein herzliches Willkommen bereiten.

Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es hier und auf der offiziellen Facebook-Seite der European Choir Games.