Tshwane, Südafrika © Fotolia

World Choir Games 2018: Der Countdown läuft

Noch 10 Tage bis zum Frühbucheranmeldeschluss

World Choir Games 2018

Wer bei den World Choir Games 2018 in Tshwane, Südafrika dabei sein möchte, sollte sich jetzt um die Anmeldung zur Veranstaltung kümmern. Am 15. September endet der Anmeldeschluss für Frühbucher – bis dahin hat jeder Teilnehmer noch die Möglichkeit, von den entsprechenden Rabatten zu profitieren.

Die 10. World Choir Games 2018 werden erstmals auf dem afrikanischen Kontinent stattfinden und der Veranstaltung wieder einmal ein völlig neues Gesicht geben: Neun offizielle Sprachen im Land sind der beste Beweis, wie bunt und vielfältig die südafrikanische Kultur und ihre Traditionen sind – dies alles wird sich in den ersten World Choir Games in Afrika widerspiegeln und die Teilnehmer aus aller Welt begeistern.

Gleichzeitig eröffnet die Veranstaltung für zahlreiche Chöre beispielsweise aus den Townships in Südafrika, die niemals die finanziellen Mittel aufbringen könnten, ins Ausland zu einem Chorwettbewerb zu reisen, die einmalige Möglichkeit, die Vielfalt internationaler Chormusik live zu erleben. Die World Choir Games 2018 werden ein großes Treffen der Begegnung, der Kulturen, der Freundschaft und der Musik.

Als kleinen Vorgeschmack auf südafrikanische Tänze und Gesänge schaut Euch hier den Auftritt von „University of Pretoria Camerata“ in der Kategorie „Folklore“ beim Grand Prix of Nations Riga 2017 an: