Drei Teilnehmerchöre nach ihrem Auftritt auf der Bühne

Volles Haus in der Ev. Kirche St. Ambrosius

Bis auf den letzten Platz drängten sich die Zuschauer beim gestrigen Freundschaftskonzert in der Ev. Kirche St. Ambrosius.

Choir Games

Neben dem Gastgeberchor Neuer Magdeburger Kammerchor präsentierten auch der Danish National Church Choir aus Dänemark, sowie der Lagos City Chorale aus Nigeria ihr abwechslungsreiches Programm bestehend aus einem Mix aus nationalen und internationalen sakralen Stücken aus ihren jeweiligen Heimatländern.

Den krönenden Abschluss eines sehr gelungenen Freundschaftskonzerts fand der Abend in einer gemeinsamen Darbietung des Werkes "Evening Rise" von Meinhard Ansohn bei der sich erneut alle beteiligten Chöre auf die Bühne begaben und unter der Leitung des Dirigenten Christian Hoffmann des Neuen Magdeburger Kammerchores sangen. Jeden Chor und jedes Stück belohnte das zahlreiche Publikum mit tosendem Beifall.

Den Auftritt ließen die drei Chöre anschließend bei einem kleinen gemeinsamen Grillfest ausklingen, bei dem sich die internationalen Chöre sich besser kennenlernen konnten.