© Musta lammas, Finnland

"Schwarze Schafe" in Göteborg 2019

Einer der erfolgreichsten finnischen Chöre bei den European Choir Games dabei

European Choir Games 2019

Musta lammas – ”Schwarze Schafe” ist einer der Topchöre, die beim Grand Prix of Nations Göteborg 2019 & 4. European Choir Games ihr Heimatland Finnland vom 03. bis 10. August 2019 in Schweden vertreten werden. Die Sängerinnen und Sänger treten in Jazz, Pop, Show, einer der beliebtesten Kategorien des Events, mit einem breit gefächerten Repertoire an, das von Anssi Kela bis Justin Timberlake reicht.

Musta lammas ist Finnisch für “schwarze Schafe” und steht für die innovative Positionierung des Ensembles innerhalb der finnischen Chorszene. Der Chor, der 2016 gegründet wurde und unter der Leitung von Ida Olsonen auftritt, verbindet die Leidenschaft für rhythmische Musik mit hochkarätigem musikalischen Können.

Nachdem die Gruppe nicht nur für ihre Darbietungen, sondern unter anderem für das innovative Engagement ihres eigenen Songs ”Katse” mehrere Erfolge bei internationalen Chorwettbewerben in den USA, Finnland und Dänemark erreichte, greifen die 23 Sängerinnen und Sänger aus Helsinki nun auch in Göteborg nach Gold. Ihr geheimes Erfolgsrezept: Alle Musikstücke von Musta lammas wurden genau auf die Gruppe zugeschnitten und reichen von originalen Stücken bis hin zu anspruchsvollen Arrangements. Die Gruppe hat sich dabei auf sogenannte rhythmische Musik und insbesondere Pop, Jazz, Rock, Blues und Funk spezialisiert.

Mehr zu den schwarzen Schafen aus Finnland und dem Grand Prix of Nations Göteborg 2019 & 4. European Choir Games findet Ihr auf der Website des Events oder bei Facebook!