Norrköping, Schweden © Christian Johansson

Norrköping 2023: Eine Stadt leuchtet mit Musik und Lichtern

Bringt sie mit Euren Stimmen zum Strahlen!

European Choir Games 2023

Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis zum Frühbucheranmeldeschluss für die European Choir Games & Grand Prix of Nations Norrköping 2023 am 25. Januar!

Während unserer Veranstaltungstage vom 28. Oktober bis 5. November 2023 werden Sie Norrköping bereits in ihrer bezaubernden frühwinterlichen Kulisse erleben: Es wird kälter, aber nicht so eisig wie im tiefsten Winter, und wenn Ihr Glück habt, werdet Ihr sogar schon die ersten Schneeflocken entdecken.

Norrköping ist in der dunklen Jahreszeit auch als "Stadt der Lichter" bekannt, in der die Bäume in der ganzen Stadt leuchten, man sich an Feuerstellen aufwärmen kann und das "Norrköping Light Festival" traditionell die dunkelste Zeit des Jahres mit spektakulären Lichtinstallationen lokaler Künstler*innen erhellt. Beim diesjährigen Lichtfestival sind auch die European Choir Games & Grand Prix of Nations 2023 schon mit wunderbaren Chorklängen unter einem leuchtenden Portal präsent, welches Ihr auch während unserer Festivaltage 2023 erleben werden könnt!

Wir sind uns sicher: Norrköping wird Euch in die schönste Winterstimmung versetzen, wenn Ihr nächstes Jahr mit Eurem Chor zu den European Choir Games & Grand Prix of Nations reist.

Und klingt es nicht auch nach einer perfekten Gelegenheit, Euer Weihnachtsrepertoire bereits einem Publikum in Freundschafts- oder Galakonzerten zu präsentieren, bevor Ihr zu Hause in die (vor-)weihnachtliche Konzertsaison startet? Und vielleicht entdeckt Ihr so sogar ein Stück aus einem anderen Teil der Welt, den Ihr in Euer Programm aufnehmen könnt!

Seid dabei! Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite der Veranstaltung. Werft außerdem einen Blick auf die schönsten Bilder der letzten Veranstaltung in Göteborg 2019.

Bringt die Bühnen Norrköpings 2023 zum Strahlen! Wir freuen uns auf Euch.