Choir Lira aus Russland

Neues Jahr – neue Teilnehmer

Die jungen Sängerinnen und Sänger aus Russland möchten ihre Medaillensammlung in Sotschi vergrößern

Chor-Spotlight

INTERKULTUR freut sich einige Chöre vorstellen zu dürfen, welche an der weltweit größten Chorveranstaltung teilnehmen werden: den World Choir Games in Sotschi 2016. Der folgende Chor stammt aus dem Süden Russlands.

Der Chor "Lira" wurde 2000 an der Musikschule der Stadt Abakan gegründet und setzt sich aus 45 Jungen und Mädchen zusammen. Die jungen Sängerinnen und Sänger sind hoch motiviert und treten oft in Konzerten in Abakan und in der ganzen Republik Chakassien auf.

Der Chor nahm erfolgreich an zahlreichen INTERKULTUR Wettbewerben teil, darunter an den World Choir Games in Linz (2008) und in Shaoxing (2010), dem 12. Internationalen Chorwettbewerb & Festival in Riva del Garda (2012) und dem 8. Internationalen Johannes-Brahms-Chorfestival und Wettbewerb in Wernigerode (2013).

Auch 2016 wird INTERKULTUR den jungen Chor und seine Dirigentin Nina Shekeryuk wieder begrüßen dürfen. Als Teilnehmer der 9. World Choir Games im russischen Sotschi haben die Sängerinnen und Sänger die Chance, ihre Medaillensammlung zu vergrößern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Herzlich willkommen!