Beratungsrunden © INTERKULTUR/Nolte Photography

Musikalischer Bonus für die Deutsche Chormeisterschaft

Beratungsrunden in Kooperation mit dem Chorverband Rheinland-Pfalz

Deutsche Chormeisterschaft

Zeit für eine echte Premiere: Vom 6. - 8. November 2020 feiert INTERKULTUR seinen ersten nationalen Chorwettbewerb in Koblenz, der in Zusammenarbeit der Stadt Koblenz organisiert wird: Die Deutsche Chormeisterschaft. Im Rahmen dieses Events haben sich der Chorverband Rheinland-Pfalz und der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz mit INTERKULTUR auf eine Kooperation verständigt, die teilnehmenden Chören aus Rheinland-Pfalz einen besonderen musikalischen Bonus beschert. Alle Chöre aus Rheinland-Pfalz, die nicht am Wettbewerb teilnehmen, können sich für spezielle Beratungsrunden mit ausgewählten Juroren anmelden.

Diese Beratungsrunden sind eines der beliebtesten pädagogischen Angebote bei INTERKULTUR-Veranstaltungen. Sie dienen vor allem dazu, ein Experten-Feedback zum aktuellen Entwicklungsstand des Chores zu bekommen, Vorschläge zur möglichen Weiterentwicklung des Ensembles und/oder des Repertoires zu erhalten sowie allgemeine musikalische Fragen zu diskutieren. Pro Beratungsrunde stehen dem teilnehmenden Chor 45 Minuten mit einem Juror zur Verfügung. Dieses Angebot findet in der Landesmusikakademie in Engers statt, wo für jede Chorgröße Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Interessierte Chöre können sich ab sofort über den Chorverband Rheinland-Pfalz für dieses Angebot anmelden.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und Teilnahmemöglichkeiten gibt es unter chormeisterschaft.de. Für regelmäßige Updates folgt der Deutschen Chormeisterschaft auch auf Facebook