© INTERKULTUR

Hohes Interesse an den World Choir Games 2020

Fast 100 Chöre sind bereits angemeldet

World Choir Games 2020

Nach dem ersten Anmeldeschluss für die World Choir Games 2020 am 20. Mai kann INTERKULTUR eine erfreuliche Nachricht verkünden: Es hat sich bereits eine fantastische Anzahl von Chören und Nationen angemeldet.

Bereits 91 Chöre aus 30 Nationen sind dabei und werden vom 5. bis 15. Juli 2020 in Flandern, Belgien, gemeinsam 20 Jahre World Choir Games feiern. Alle Kontinente sind bislang vertreten: Teilnehmer aus Ländern wie Australien, Uruguay, China, USA und vielen europäischen Ländern sind dabei und sorgen für ein buntes Festival der Kulturen und der internationalen Chormusik.

"Das ist ein fantastisches Ergebnis, das unsere Erwartungen übertrifft", sagt Jelena Dannhauer, INTERKULTUR-Projektleiterin der World Choir Games 2020. "Diese hohe Anzahl von Anmeldungen in dieser frühen Phase der Vorbereitungen lässt uns hoffen, dass wir unser Ziel erreichen werden, eine Rekordzahl von 500 teilnehmenden Chören bei den nächsten World Choir Games in Flandern begrüßen zu dürfen."

Am 16. September 2019 endet die nächste Anmeldefrist für interessierte Chöre. Alle Anmeldungen, die bis zu diesem Zeitpunkt eingehen, profitieren weiterhin von einigen speziellen Frühbucherrabatten. Regulärer Anmeldeschluss ist am 2. Dezember 2019. Weitere Informationen findet Ihr unter www.wcg2020.com.

Folgt außerdem der offiziellen Facebookseite der World Choir Games 2020 für weitere spannende Neuigkeiten rund um die Veranstaltung. Im Moment werden dort die ersten Jurymitglieder vorgestellt, die im nächsten Jahr Choraufführungen in Flandern bewerten werden. Schaut gleich mal rein!