Greetings to Gangneung

Ein Freundschaftskonzert der chinesischen Partnerstadt Jiaxing, mit Blick auf die 12. World Choir Games

World Choir Games 2023

INTERKULTUR präsentiert am 13. Juli das "Friendship City Concert" als Höhepunkt der Veranstaltungsreihe "Greetings to Gangneung" anlässlich des einjährigen Countdowns zu den 12. World Choir Games Gangneung, Republik Korea.

Das "Friendship City Concert" besteht aus 7 Chören aus dem Bezirk Nanhu in der chinesischen Stadt Jiaxing. Jiaxing bringt Signifikanz mit sich, da sie die erste chinesische Partnerstadt Gangneungs war. Die sieben teilnehmenden Chöre sind: Jiaxing City Nanhu Shiyun Choir, Jiaxing Nanhu Hesheng Choir, Jiaxing Nanhu Fucheng Sunshine Choir, Jiaxing Lieren Male Choir, Jiaxing Nanhu Choir, Jiaxing Nanhu Xinghai Choir und Jiaxing Sanshuiwan Primary School DoReMi Choir.

Im Namen aller Chorfreunde der Stadt äußerte Liang Xueqin, Präsident der Jiaxing Nanhu Chorus Association, die besten Wünsche für die World Choir Games in Gangneung im nächsten Jahr und hofft, dass dies die Gelegenheit sein wird, die Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen den beiden Städten in der Zukunft weiter zu entwickeln. Liang Xueqin sprach auch über den Nanhu-Stadtteil der Stadt Jiaxing. In diesem Bezirk gibt es fast 200 Chöre mit mehr als 10.000 Sängerinnen und Sängern, die hoffen, im nächsten Jahr an den World Choir Games in Gangneung teilnehmen zu können. Gleichzeitig heißen sie Chöre aus der Republik Korea von ganzem Herzen willkommen, die Stadt Jiaxing zu besuchen und das 18. Nanhu Chorus Festival kennenzulernen.

Dieses Jahr erinnert auch an den 30. Jahrestag der diplomatischen Beziehungen zwischen China und der Republik Korea.

Möge die Freundschaft zwischen den beiden Nationen und ihren Menschen für immer bestehen bleiben. Mögen alle Chorliebhabende in aller Welt die fröhliche Musik und die liebevolle Freundschaft genießen, die das Konzert mit sich bringt.