Gothenburg 2019 - Höhepunkte am 8. August

Start in die nächsten Wettbewerbe

European Choir Games 2019

Dieser Tag hat es in sich: Acht verschiedene Wettbewerbe aller drei Wettbewerbslevel (Open Competition, Champions Competition, Grand Prix Competition) finden an fünf verschiedenen Spielstätten statt – unbedingt einplanen!

10:30 Uhr An der Universiteitsaulen beginnen die Kammerchöre und Vokalensembles der Open Competition den Tag für Chormusikliebhaber. Machen Sie mit und raten Sie, welche Nation sich für die Champions oder sogar die Grand Prix Competition qualifizieren könnte!

14:30 Uhr Beim Artisten-Sjöströmssalen zeigt der zweite Teil der Open Competition der beliebten Kategorie Kinderchöre die Jüngsten des Wettbewerbs auf der Bühne. Verschaffen Sie sich einen Eindruck von ihren professionellen Auftritten und würdigen Sie ihre Leistungen in der Kulisse einer überwältigenden internationalen Chorveranstaltung!

17:00 Uhr Folklore mit Begleitung wird die Gäste im Artisten-Sjöströmssalen verzaubern. Diese Kategorie zieht aufgrund ihrer außergewöhnlichen Musikrichtungen und Kostüme regelmäßig eine große Anzahl von Chorfans an - überzeugen Sie sich selbst!

20:00 Uhr, Stora Teatern: Jazz, Pop, Showchöre - Grand Prix of Nations: Dieser hochkarätige Wettbewerb mit internationalen Top-Ensembles zieht mit seinen energiegeladenen, faszinierenden und actiongeladenen Präsentationen alle Blicke auf sich - machen Sie mit und lassen Sie sich mitreißen!

Den ganzen Tag über finden zahlreiche Freundschaftskonzerte statt und bieten einen exzellenten und abwechslungsreichen Einblick in die Musik von Chornationen auf der ganzen Welt - z.B. um 14:00 Uhr auf der Kungstorget Open Air Stage, um 15:45 Uhr im Trädgårdsföreningen Circus, um 16:00 Uhr im Vasakyrkan, um 19:00 Uhr im Lekhuset, Nääs, ....

Das aktuelle Tagesprogramm gibt es hier.

Das Programmbuch steht hier zur Verfügung.