Gothenburg 2019 - Highlights am 9. August

Noch zwei Tage und jede Menge Chorkonzerte

European Choir Games 2019

Es geht auf die Zielgerade: Die Wettbewerbe nähern sich dem Ende und heute stehen vor allem Kinderchöre sowie Kammerchöre & Vokalensembles auf der Bühne – hier eine Auswahl aus dem heutigen Programm:

10:30 Uhr an der Universiteitsaulen präsentieren die Kammerchöre & Vokalensembles der Champions Competition der Jury ihr vielfältiges Repertoire und haben die Möglichkeit, sich für den Grand Prix Wettbewerb zu qualifizieren. Eine gute Gelegenheit, einen Einblick in die verschiedenen Musikrichtungen aus aller Welt zu bekommen.

14:00 Uhr öffnet die Domkyrkan ihre Pforten für die Ensembles, die an der anspruchsvollen Musica Sacra a cappella Kategorie teilnehmen - erleben Sie die Kraft der feierlichen Chorgesänge im Rahmen einer würdevollen Kirche und genießen Sie diesen letzten großen Wettbewerbstag!

19:00 Uhr Im Artisten-Sjöströmssalen verzaubert Sie Folklore mit Begleitung zum letzten Mal mit internationaler Chormusik - versäumen Sie nicht diese letzte Gelegenheit, den Chören aus China, Sweden, Russland und Botswana Beifall zu spenden.

20:00 Uhr Im Stora Teatern ist der zweite Teil des Jazz, Pop, Show Choirs des Grand Prix Wettbewerbs einer der letzten Wettbewerbe dieses Tages - beenden Sie Ihre Chorreise für diesen Tag mit den fesselnden Klängen herausragender Grand Prix Chöre und bereiten Sie sich auf den letzten Veranstaltungstag morgen vor!

Das aktuelle Tagesprogramm gibt es hier. Das vollständige Programmbuch steht hier zur Verfügung.