Göteborg 2019 - Highlights am 4. August

Die ersten Tage mit Wettbewerben und Freundschaftskonzerten

European Choir Games 2019

Erster Tag mit Wettbewerben und Freundschaftskonzerten! Die perfekte Gelegenheit, Chorgesänge aus aller Welt heute kostenlos in Göteborg zu erleben!

11:30 Uhr Der erste Grand Prix Wettbewerb der Veranstaltung findet im Stora Teatern statt und zeigt eine der beliebtesten Kategorien der Veranstaltung: Der erste der insgesamt vier Wettbewerbsteile von Folklore a cappella präsentiert lebendige und länderspezifische europäische und asiatische Chorgesänge, die Lust auf mehr machen.

15:00 Uhr Verwandeln Sie Ihren Tag in der Domkyrkan zu einem besonderen Erlebnis mit feierlicher Musik aus dem ersten Teil der Open Competition Musica Sacra mit Begleitung, die um 16:00 Uhr am gleichen Ort fortgesetzt wird. Chöre aus Ghana, Lettland und Schweden werden ihre sakralen Chortraditionen auf die Bühne bringen und sich mit etwas Glück für die nächste Wettbewerbsstufe qualifizieren.

16:30 Uhr Der Artisten Sjöströmssalen ist der Veranstaltungsort für die Erwachsenenchöre der Champions Competition. Neun Chöre aus sechs verschiedenen Ländern präsentieren ihr Repertoire der Jury und dem erwartungsvollen Publikum – schnuppern sie rein!

20:30 Uhr Der Tag endet so, wie er im Stora Teatern mit der Kategorie Open Competition Gospel, Spiritual, Music of Spirit and Faith begonnen hat. Die Nationen Finnland, Indonesien und die USA sind bei leidenschaftlichen Auftritten auf der Bühne zu sehen und kämpfen um Gold, Silber und Bronze.

Treffen der Chornationen: Schweden, Kanada, Finnland,Rumänien, Norwegen und China führen heute die ersten internationalen Freundschaftskonzert dieser Veranstaltung auf!

Das aktuelle Tagesprogramm für heute gibt es hier. Das Programmbuch mit dem vollständigen Ablauf für die ganze Woche steht hier zur Verfügung.