Gesangsworkshop mit John Rutter © Nick Rutter

Englands Meisterkomponist und sein chorales Erbe

John Rutter präsentiert seine Werke bei den European Choir Games 2019

European Choir Games 2019

Die Chorgemeinschaft auf der ganzen Welt schätzt die Werke des britischen Komponisten John Rutter. Von "For The Beauty Of The Earth" über "Magnificat" bis hin zu "This Is The Day" fehlen seine Stücke in kaum einem Programm bei den INTERKULTUR-Veranstaltungen.

Jetzt habt Ihr die Möglichkeit, ihn persönlich zu treffen und mit ihm zu arbeiten: Beim Grand Prix of Nations Göteborn 2019 & 4. European Choir Games wird John Rutter einen Workshop als 90-minütige Arbeitsrunde abhalten, bei der jeder die Möglichkeit hat, einige seiner sakralen und weltlichen Chorwerke zu singen und kennenzulernen. Er wird über seine Musik sprechen sowie Tipps und Tricks zur Aufführung verraten. Bringt Eure Stimmen mit - Musik wird gestellt!

Der Workshop Meet the composer: John Rutter introduces his music, findet am Sonntag, 4. August 2019 um 10:00 Uhr im Artisten - Lindgrensalen (Fågelsången 1, 412 56 Göteborg) statt. 100 Chormusikfans können an dieser (englischsprachigen) Veranstaltung teilnehmen. Und falls Ihr es nicht zum Workshop schafft, genießt Sie einfach das breite Angebot an Konzerten, Zusatzveranstaltungen und Auftritten von 138 Chören aus 36 Nationen. Weitere Informationen zur Veranstaltung findet Ihr hier.

Für mehr Updates folgt den European Choir Games auf Facebook.