Mariinski-Konzertsaal

Die Songs of Our World - Tour to Russia 2016 zu Gast in St. Petersburg

Sängerinnen und Sänger aus allen Teilen der Welt singen im legendären Mariinski-Konzertsaal

Choir Games

Großartige Neuigkeiten für die World Festival Singers: Das neue INTERKULTUR-Projekt für individuelle Sängerinnen und Sänger "Songs of Our World-Tour to Russia 2016" wird am 17. Juli 2016 im weltberühmten Mariinski-Konzertsaal in St. Petersburg gastieren.

Der Konzertsaal des Mariinski-Theaters zählt zu den berühmtesten Konzerthäusern der Welt und wird von dem russischen Dirigenten und Intendanten Waleri Abissalowitsch Gergijew geleitet.

In der gemütlichen Innenstadt St. Petersburg gelegen, ist das nur wenige Gehminuten vom Mariinski-Theater entfernte Konzerthaus ein Anlaufpunkt internationaler Musiker, Sänger, und Dirigenten.
Nach einem Brand im Jahr 2003 wurde das Konzerthaus zu einem modernen Komplex für Opern, Sinfoniekonzerte und andere Formate umgebaut. Die neogotische Fassade wurde von französischen Architekten nach dem historischen Original weitestgehend rekonstruiert. Massive reliefartige Holzpanelen kleiden nun den Innenraum des Konzertsaales aus. Die Idee und Umsetzung eines steil ansteigenden Parketts bietet auf 1100 Publikumsplätzen rundum ein einmaliges Hörerlebnis. Nicht zuletzt ist die großartige Akustik dem Japaner Yasuhisa Toyota zu verdanken, der durch internationale Projekte wie der Walt Disney Hall in Los Angeles weltweit bekannt ist.

Es ist eine einmalige Gelegenheit für alle teilnehmenden Sängerinnen und Sänger der "Songs of Our World-Tour to Russia" in diesem legendären Konzertsaal auftreten zu dürfen. Neben dem Mariinski-Konzertsaal in St. Petersburg wird der Projektchor auch im Tschaikowski-Saal in Moskau und in Sotschi die Lieder der Welt präsentieren.

Mehr Informationen rund um die "Song of Our World-Tour to Russia 2016" sind auf der offiziellen Homepage zu finden.

Tourdaten der "Songs of Our World-Tour to Russia 2016":

15.07.2016 Sotschi

17.07.2016 St. Petersburg